Sag es "durch die Blume"

G

Gast4563

Guest
Kann man denn etwas "durch die Blume" sagen?

Also wie stell ich mir das dann vor??? ;)


Ich könnte einem Mann ein "Männertreu" schenken.
Ob er dann weiß, was ich damit meine? :pfeiffe:


Oder der Mann schenkt mir ein "Löwenmäulchen"?
Na danke. :confused:

Dann doch lieber diesen "Frauenschuh",
der dann ein zärtlicher, "durch die Blume" angedeuteter Hinweis ist ... ja, dann kauf dir halt die neuen Sandaletten. :cool:


Okay, im Knigge steht, dass Blumen ein übliches Mitbringsel oder Geschenk sind,
aber es müssen Schnittblumen sein.
Topfpflanzen nur in Ausnahmefällen!


Knigge sagt, dass an Herren grundsätzlich keine Blumen verschenkt werden sollen. :rolleyes:
Hat keine Ahnung,
klar mögen Männer auch Blumen.

Bierschaum ... die Blume für Männer. :p
 

maya

Aktives Mitglied
In einem anderen Beitrag habe ich geschrieben, dass ich zum Geburtstag gehe, ich werde keine fleischfressende Pflanze mitnehmen, denn meine Freunde möchte ich noch wenig behalten. :whistle:
 
G

Gast4563

Guest
Wie wär es mit einer Schlingpflanze? :D
Die schlingen sich dann um deine Freunde, entweder rechtswindend oder linkswindend .... Effekt bleibt derselbe.
Deine Freunde haben keine Chance, dir zu entkommen. ;)
 

Der müde Joe

Aktives Mitglied
Nicht leicht ranzukommen, aber auf jeden Fall originell. Alternativ könntest Du natürlich auch auf die hochalpine Flora zurückgreifen, ist aber auch nicht leichter ranzukommen und zum größten Teil verboten...

Da haben es Fische oder Wassermänner leichter, Algen gibt es derzeit mehr als genug...
 
G

Gast4563

Guest
.... erst betrachten, dann riechen und fühlen und zu guter Letzt ... schmecken. :p Algen sollen ja gesund sein und den Körper entgiften und entschlacken :D
 

IanAnders

Aktives Mitglied
Kann man denn etwas "durch die Blume" sagen?

Also wie stell ich mir das dann vor??? ;)


Ich könnte einem Mann ein "Männertreu" schenken.
Ob er dann weiß, was ich damit meine? :pfeiffe:


Oder der Mann schenkt mir ein "Löwenmäulchen"?
Na danke. :confused:

Dann doch lieber diesen "Frauenschuh",
der dann ein zärtlicher, "durch die Blume" angedeuteter Hinweis ist ... ja, dann kauf dir halt die neuen Sandaletten. :cool:


Okay, im Knigge steht, dass Blumen ein übliches Mitbringsel oder Geschenk sind,
aber es müssen Schnittblumen sein.
Topfpflanzen nur in Ausnahmefällen!


Knigge sagt, dass an Herren grundsätzlich keine Blumen verschenkt werden sollen. :rolleyes:
Hat keine Ahnung,
klar mögen Männer auch Blumen.

Bierschaum ... die Blume für Männer. :p
--------------------------------------------------------------------------
“ Kann man denn etwas "durch die Blume" sagen? “

hm - jrgendwann dachte ich darüber nach
ehrlicherweise - mußte ich darüber nachdenken

Auf der Wiese des Lebens treffen sich zwei Mißverständnisse.
Tastende Blicke .. wer bist Du fragt Miß-Ein das Miß-Zwein
Du siehst mir sehr ähnlich kann es sein .. Du bist mein Zwilling ?
Miß.Zwein überlegte ... lange und antwortete Nein .. nein leider nicht.
Obwohl wir uns sehr ähnlich sind so sind wir doch grundverschieden.
Du hast das rotes Kleid an mit den rosaroten Streifen der Täuschung
Du bist das Mißverständnis der Liebe.
Sieh ich trage das Kleid der Sätze gebildet aus unbedachten Worten
Da gesellte sich ein weiteres dazu von beiden staunend betrachtet ob seiner Größe.
Wer bist Du wunderten sie sich. Ich sagte es - ich bin Miß-lungen
und atmetet schwer unter der Last des Mantels welcher in allen Farben des Lebens schillerte.

Die nachdenkende Stille füllte sich mit nahenden Geräuschen
Sie sahen sich um und bemerkten erschrocken die Massen der schleichenden Verletzungen.
und weit hinten am Ende des Gartens eine Rose .
die Rose des Verzeihens ...
welche ich reichte um durch die Blume, mit der Blume zu sagen - verzeih mir ...
 
Oben