Safari Park Vergel! Haben die Tiere genug Futter???

A

Anonymous

Guest
Wahrlich ein heißes Eisen in mächtiger Hand und noch dazu höchst undurchsichtig.
Da ich als Eselschützer hier in der Marina Alta bekannt wie ein bunter grimmiger und manchmal auch beißender Hund bin landete wieder mal ein Notruf bei mir!
War es tatsächlich ein Notruf? Oder steckte da nichts dahinter?
Die Tiere im Safari Park Vergel seien in desolaten Zuständen und der Park sei geschlossen.

Die Recherchen begannen:
Der Park wurde am 9.Sept. 2010 geschlossen (siehe hier http://www.safaripark.es/ )
Da steht dann auch noch eine E-Mail von Terra Natura dabei, sind das die neuen Besitzer?
Ist der Park nur noch als Tier und Futterreservoire in Betrieb?
Ich habe einen bekannten Eselspezialisten angerufen, sind da Esel in Not?
Ich habe besagten Herrn E. Sanchez mit der Terra Natura Mail angerufen, alles Lüge, alles bestens. Alles unter Tierärztlicher Kontrolle und nach dem Tierschutzgesetz!
Das gleiche Resultat bei einem Anruf bei G. Ribera, auf die Frage ob sich die FUNDACIÓN EL BURRO PATRIMONIO DEL MUNDO DE LA COMUNITAT VALENCIANA bei einem Besuch von Herrn A. Aretz und mir pers. vom Zustand der Esel überzeugen könnte, ein klares NEIN!
Die Esel sind nach Holland verkauft, basta.

Die Recherchen laufen weiter, bis bald……..
G. Steger
 
A

Anonymous

Guest
Ausser unbeweisbaren Äusserungen Unbeteiligter ist bis jetzt nichts aufzutreiben.

Ein Spanier aus Pego (möchte unerkannt bleiben, Name ist bekannt) meinte:
Die "Bambis" im Safari Park Vergel seien sehr mager, innerhalb der Umzäunung sei alles verdörrt und ausserhalb des Zaunes stünde grünes Gras!
Ziegen würden billigst verkauft und die schwarzen Schweinchen an die Raubkatzen verfüttert.
Wer hat da Fotos, Videos etc.?

Was wird nun tatsächlich mit den Eseln?

In einem Land (Spanien) in dem laut eines 200 Jahre alten königlichen Gesetzes Esel nicht zum menschlichen Verzehr geschlachtet werden dürfen (Aussage Eselgestüt),
müsste es auch möglich sein unsere Langohren vor den Raubkatzen zu schützen?

Bis bald mit Neuigkeiten.....
G.S.
 
Oben