Rungholts Ehre

Fuba

Aktives Mitglied
Rungholts Ehre von Derek Meister

Lübeck- anno 1390. Als zwei Büttel an Rungholts Tür klopfen und sein Lehrling zum Schafrichter abführen wollen, ahnt Rungholt nicht, dass er bereits Spielball einer dunklen Verschwörung ist. Doch mit einem Mal wird die Ehre seines Hauses beschmutzt und sein Kaufmannslehrling des Mordes bezichtigt.
Aber wer steckt wirklich hinter dem grausamen Mord an einem mysteriösen Fremden, der von weit her gekommen zu sein scheint? Was führte den Mann in den Norden? Und wieso versucht der Mörder, dessen Identität zu vertuschen? Unversehens muss der bärbeißige Petrizier Rungholt gegn den Hohen Rat der Stadt ermitteln. Dabei ist der jähzornige Rungholt sowieso schon ein Außenseiter unter den Kaufleuten Lübecks.
Rungholt bleiben nur wenige Tage bis zur Verlobung seiner Tochter Mirke, den wahren Mörder zu stellen. Aber er ahnt nicht, dass Mirke in seinen Lehrling verliebt ist und nun ihr eigenes Spiel spielt. Durch den brutalen Tod eines Zeugen wird Rungholt letztlich selbst zum Verdächtigen, und spätestens, als er vor dem Kerker flüchtet, gilt er als geächtet. Rungholt ist in Gefahr, alles zu verlieren: seine Freunde, seine Familie, seine Ehre- dennoch bleibt er in seiner sturen Art weiter auf den spuren eines Gegners, der ihm an Macht und einfluss in nichts nachzustehen scheint.....

also es is ein klasse buch das sich mal wieder schnell weg ließt....
vor allem Rungholt gefällt mir.. mit seiner sturen art.... also ich hab noch kein Kriminalroman gelesen bei dem ich so oft lachen mußte (nich das ich mich daran erinnere)...
es is alles dabei.. humor, liebe, trauer und vor allem tote *gg* nee aber man rätsel mit und versucht vor Rungholt den fall zu lösen...

ein krimi der lust auf mehr macht und weitere teile mit Rungholt sind in arbeit.......

und wenn jemand das buch schon gelesen hat..kann hier ruhig seine meinung preis geben...



mfg a-n-d
 
Oben