Ruinen & Kathedralen

G

Gast454

Guest
Gehören ja qausi auch zur Architektur. :)
In meiner Gegend gibts zig Burgruinen aber ein paar haben die Jahrhunderte auch unbeschadet überstanden.
Unter der da tu ich wohnen. :)

 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: Ruinen & Kathedralen

Cool, Lister!
:)

Danke für diese Impressionen. Bisher kannte ich nur das Dampfschiff Hohentwiel. Annettes düstere Wohnräume und Rang 18 des SC aus Freiburg stimmten mich bei den nachfolgenden Beiträgen aber eher leicht depressiv.
:(

Ich werd mal gucken, ob es in den Bauerndörfern um mich herum auch was von Kunst oder Kultur zu berichten gibt. Könnt aber relativ zäh werden.
:confused:
 
G

Gast454

Guest
AW: Ruinen & Kathedralen

Cool, Lister!
:)

Danke für diese Impressionen. Bisher kannte ich nur das Dampfschiff Hohentwiel. Annettes düstere Wohnräume und Rang 18 des SC aus Freiburg stimmten mich bei den nachfolgenden Beiträgen aber eher leicht depressiv.
:(

Ich werd mal gucken, ob es in den Bauerndörfern um mich herum auch was von Kunst oder Kultur zu berichten gibt. Könnt aber relativ zäh werden.
:confused:
He, Einsiedlä und St Gallä isch für dich doch än Katzäsprung, da gibts mehr als genug geniale Bauwerke :)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Ruinen & Kathedralen

An Kathedralen bzw. Dome, ist mir ja seit meiner Kindheit der Kölner Doom bekannt, welcher absolut grandios ist. Letztes Jahr konnte ich dann die ebenso zur Basilika erhobene Sagrada Familia in Barcelona bewundern. Leider nur von außen, wegen des Zeitmangels, aber dieser Kulturmangel wird beim nächsten Besuch behoben :)

Die Unvollendeten: Die Sagrada Familia in Barcelona | euromaxx
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Ruinen & Kathedralen

Gaudi war ein Genie und wie viele andere Künstler knapp am Rand zum Wahnsinn. :)

Anhang anzeigen 3239

Das Foto stammt ausm Wicki und ich nehm an damit auch zur freien Verfügung, ansonsten muschs halt wieder löschen
So etwas gefällt einem irmi uermeli sehr.

Habe auch immer bei meiner Fam.

wo ich als Kinderfrau tätig war
die Zeitschrift Architektur heute gelesen.
 
G

Gast273

Guest
AW: Ruinen & Kathedralen

Ich liebe auch alte Burgen, Schlösser, Häuser, Kirchen ( allein schon wegen der Akkustik) Ruinen etc.
Wenn ich irgendwo unterwegs bin, schaue ich mir gerne alte Kirchen an, auch wenn es nur eine kleine, alte Dorfkirche ist.

Ich selber wohne auch in einem alten Fachwerkhaus von 1880. Es war mal ein alter Bauernhof. Er hat 2 Kriege überlebt, dieses Haus könnte Geschichten erzählen.
Ich mag keine modernen Häuser, die sehen alle irgendwie gleich aus, die haben einfach nicht den Charme.


 
G

Gast454

Guest
AW: Ruinen & Kathedralen

Die Barracke auf deinem Video hat sicher einen sehr großen architektonischen und künstlerischen Wert Pippalina, das Teil ist wirklich wunderwunderschön! :)
Kleine alte Dorfkirchen lass ich normalerweise links liegen, es sei denn sie haben bereits über 1000 Jahre aufm Buckel (wie z.B. die Klöster auf der Reichenau).
Dass moderne Gebäude alle gleich aussehen halt ich auch für ein Gerücht, es gibt ja nicht nur 08-15 Architektur.
Unter anderem ist es logischerweise auch eine Frage des Geldbeutels was man sich aufs Grundstück stellen lassen kann.
Hier mal ein paar Häuser aus Stein am Rhein
Copyright by S.H.

Anhang anzeigen 3240
 

Anhänge

G

Gast454

Guest
Mal etwas das gar nicht mein Ding ist und wohl recht viel über diese Dekadente Epoche aussagt, total überladen und kitschig in meinen Augen!
p-stein.de/birnau24.swf
 
G

Gast454

Guest
Ich liebe auch alte Burgen, Schlösser, Häuser, Kirchen ( allein schon wegen der Akkustik) Ruinen etc.
Wenn ich irgendwo unterwegs bin, schaue ich mir gerne alte Kirchen an, auch wenn es nur eine kleine, alte Dorfkirche ist.

Ich selber wohne auch in einem alten Fachwerkhaus von 1880. Es war mal ein alter Bauernhof. Er hat 2 Kriege überlebt, dieses Haus könnte Geschichten erzählen.
Ich mag keine modernen Häuser, die sehen alle irgendwie gleich aus, die haben einfach nicht den Charme.




Ich hab gedacht das wär ein Gag Pippa, sorry! :)
 
Oben