Rufnummer beim Telefonieren unterdrücken

Morgentau

Aktives Mitglied
Auch wenn das jetzt ein wenig aus dem Zusammenhang raus ist - was wenn der Anrufer in Not ist und Hilfe braucht? Kann ich das allen Ernstes daran festmachen, daß ich nicht rangehe, weil keine Lust, weil Nummer unterdrückt?

Ich würde mir Vorwürfe machen bis zum Geht nicht mehr, wenn jemand etwas zustößt und rausgefunden wird, daß meine Nummer die letzte war die dieser Mensch versucht hat anzurufen.

LG, Andrea
 

reihen

Benutzer
Die einzigen, die in Not geraten könnten, bei denen ich vielleicht die letzte oder einzige Anlaufstelle wäre, sind mein Vater bzw. meine Schwiegerltern oder Kinder.

Da diese alle vernünftig denken und ihre Rufnummer nicht unterdrücken, kann das also nicht passieren.

Gruß Reiner
 

Fuba

Aktives Mitglied
Original von reihen
Da diese alle vernünftig denken und ihre Rufnummer nicht unterdrücken, kann das also nicht passieren.

Gruß Reiner

naja in Not geratene tun die unmöglichsten Sachen aber ich glaube wir kommen eh nicht auf nen grünen zweig, jeder hat halt seine Meinung. :0062:
 

Teufel

Aktives Mitglied
Moin

Morgen zusammen,

Ja,da haben Sie nun wirklich recht Fuba
mit der unterschiedlicher Meinung.
Wie ich schon sagte ich gehe dann meisten nicht dran,
oder reicht das Handy meinen Schatz 8o 8o
Weil ich es nicht leiden kann, das die Leutz ohne Nummer anrufen

Liebe Grüße Teufel :11herz
 

Fuba

Aktives Mitglied
okay Frau Teufel aber ich und Morgentau [der Esel nennt sich immer zu erst und hoffe das ich Morgentau erwähnen darf] haben das Problem das unser Festnetz keine Nr. überträgt, also würde heißen wenn ich Sie anrufe würden Sie nicht ran gehen?!

aber bei dem Punkt waren wir schon in dieser Diskussion.
 

Teufel

Aktives Mitglied
Moin

Moin,
Sie haben es erfasst ich würde nicht dran gehen,
aber wenn Sie Glück haben wird ein andern ran gehen. :eek: :eek:
Nur in wirklichen Ausnahmenfälle würde ich dran gehen,aber wie die aussehen kann ich jetzt nicht äußers

Liebe Grüße Teufel :11herz
 

Fuba

Aktives Mitglied
okay, mal angenommen wir würden uns kennen und würden befreundet sein und ich muss Sie anrufen weil ich dringend Ihre Hilfe brauche, ist quasi ein Notfall, da ja mein Festnetz Tel. keine Nr. überträgt erreiche ich Sie ja garnicht. das wäre ja in diesem Fall eine schöne Freundschaft.
 

Morgentau

Aktives Mitglied
So ganz verstehe ich Teufels Aussage mal wieder nicht.

War gestern ganz kurz in den Nachrichten. Firmen die Telefonwerbung mit unterdrückten Nummern machen, verstoßen gegen das Wettbewerbsgebot und handeln gesetzeswidrig. Könnte man sogar anzeigen - wem es nicht zu blöd ist....

LG, Andrea
 

Fuba

Aktives Mitglied
ja das stimmt mit der Anzeige aber bekomm erstmal die Firma raus und der der dich angerufen hat. weil meistens sagen die ja nicht ,,schönen guten Tag hier ist Firma x y''
meine Oma hat in solchen Fällen immer eine Pfeife parat.
 

Teufel

Aktives Mitglied
re

Original von Fuba
okay, mal angenommen wir würden uns kennen und würden befreundet sein und ich muss Sie anrufen weil ich dringend Ihre Hilfe brauche, ist quasi ein Notfall, da ja mein Festnetz Tel. keine Nr. überträgt erreiche ich Sie ja garnicht. das wäre ja in diesem Fall eine schöne Freundschaft.

Hmmm man merkt ja an hand er vielen Anrufe ob es meisten ein Freund ist( nehmen wir an das Sie mehrsmals anrufen, aber mal davon abgesehen die meisten Freunde von mir wissen das.

gruß Teufel :11herz
 

reihen

Benutzer
Interessant.

Die Leute, die ihre Nummer bewusst unterdrücken, melden sich kaum zu Wort -wahrscheinlich, weil sie dafür keine vernünftigen Argumente haben.
 

Fuba

Aktives Mitglied
joha reihen,
schade das sich nicht mehr Leute an dieser Diskussion beteiligt haben, fing ja gut an und endete abrupt :]
 

reihen

Benutzer
Tja, irgendwann ist nichts mehr zu sagen.

Gruß Reiner

PS: Man könnte ja einen neuen Thread aufmachen -"Warum poste ich in einem Forum oder Gästebuch mit Nickname oder Pseudonym und nicht mit meinem Namen?

Aber lassen wir das.
 

reihen

Benutzer
Ich bin hier mit einem "Nickname" angemeldet, weil es so üblich ist.

Ansonsten stehe ich zu dem was ich sage und scheue mich auch nicht, meinen Namen dabei zu nennen.

Gruß Reiner
 

Fuba

Aktives Mitglied
naja, dass Internet ist für mich eine andere Welt da leg ich auf sowas nicht viel Wert, im realen ist es was anderes da stell ich mich schon vor, aber im Internet? da bin ich der Meinung es geht soweit keinem was an, es sei denn es entwickelt sich eine Freundschaft drauß und die jenigen kennen ja dann einen.

mfg :]
 

bamboona

Benutzer
Bei mir kommt es immer auf meine Stimmung drauf an, ob ich rangehe, wenn mich Leute mit unterdrückter NR. anrufen. Genauso ist es aber auch, wenn ich sehe wer mich anruft. es gibt halt Tage, da möchte ich einfach nicht erreichbra sein. Und wenn es wirklich wichtig ist, versucht es die Person mehrmals oder hinterlässt mir eine Nachricht.

Wenn ich wo anrufe, sende ich privat (Famile, Freunde etc. ) meine Nummer mit, aber wenn ich z. B. bei Ärzten, Geschäften, Ämtern etc. anrufe unterdrücke ich meine Nummer. Ich möchte einfach nicht, dass diese meine Nummer haben.
 
Oben