Rufnummer beim Telefonieren unterdrücken

reihen

Benutzer
Hallo,

wenn mich jemand anruft und die eigene Rufnummer unterdrückt, gehe ich nicht ans Telefon, da derjenige, der von mir etwas will sich zu erkennen geben soll.

Wie denkt Ihr darüber oder welche wirklich vernünftigen Gründe gibt es, seine Rufnummer zu unterdrücken.

Gruß Reiner
 

Moopi

Aktives Mitglied
Moin,

Ich habe meine Rufnummer egal ob beim Handy oda Festnetz unterdrückt, Weil ich der meinung bin das nich gleich jeder meine Telnr. sehen muss.

Gruss Moopi :]
 

Lena

Aktives Mitglied
Meine Nummer wird immer angezeigt.

Mir geht es nämlich so wie reihen, wenn jemand die Nummer unterdrückt hat und ich grad keinen Bock drauf hab, nehm ich das Gespräch erst garnicht nicht entgegen.

LG Lena
 

reihen

Benutzer
@moopi

Wenn Du jemanden anrufst, willst Du doch etwas von ihm; trotzdem gibst Du Dich nicht zu erkennen?

Das ist genau der Grund, warum ich dann nicht drangehe; der Anrufer denkt: er sieht ja eh nicht, wer ich bin.

Gruß Reiner
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Ich bin ein total offener Mensch, aber altmodisch. Auf meinem Uralttelefon kann man weder eine Nummer erkennen, noch unterdrücken.

Im Prinzip darf mich aber jede/r anrufen, ich gehe immer ans Telefon - wenn ich zuhause bin. :001:
Und wenn mich jemand von einem Callcenter mit irgendwas nervt, kann man denen auch ein Bärchen aufbinden.

LG, Andrea
 

Moopi

Aktives Mitglied
Moin,


Meine Leute die ich anrufe Interessiert das nich ob die Nummer unterdrückt ist oda nicht. Die gehen Ran und dann ist gut wie ich es auch mache. Da schaut keiner gibt der sich nun zu erkennen oda nich.

Gruss Moopi :]
 

reihen

Benutzer
Hi,

viele Leute scheint es ja doch zu interessieren, sonst käme ja niemand auf die Idee, die Nummer zu unterdrücken.

Warum soll der Angerufene die Nummer nicht erkennen können?

Ist das schädlich?

Schönes Wochenende noch
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Gehe ich nicht ans Telefon, dann habe ich den Mist eben auf der Mailbox. Und das Phänomen Mailbox nennt mir die Rufnummer und fragt mich, ob ich mit dem Anrufer verbunden werden will. Wie das bei unterdrückten Nummern ist, weiß ich nicht, hab da noch nie drauf geachtet. ?(

LG, Andrea
 

Teufel

Aktives Mitglied
re

Also ich gehe auch meisten nur an s Handy wenn ich die Nummer sehen,
weil ich so gern vorher wissen möchte mehr mich anruft.

gruß Teufel :046:
 

Fuba

Aktives Mitglied
moin moin,

also wenn ich die ''nicht ans Tel. ran Geher, weil keine Nr. an gezeigt wird'' theoretisch anrufe, mit meinem Festnetztele der neusten Generation, aber die Telekom es nicht schafft die Nr. zu übertragen weil was weiß ich [die Leitung zu alt??], geht ihr nicht ran??

Frechheit so was :027: brauch ich mich ja net wundern das keine mit mir sprechen will... wenn jeder so denkt..tz..

also eigentlich wollte ich nur sagen ,, Ich gehe immer ran, ob die Nr. angezeigt wird oder nicht''
könnte ja die Lotto-Gesellschaft anrufen



mfg a-n-d
 

reihen

Benutzer
Hallo,

wieso Frechheit? Ich muss mich doch nicht am Telefon von irgendjemanden, den ich vielleicht gar nicht sprechen will überraschen lassen.

Es gibt sogar Anrufer, die, wenn sie den Namen des Angerufenen nicht verstanden haben, nochmal nachfragen, bevor sie sich selbst vorstellen.

Ich frage mich da immer: wer will eigentlich was von wem?

Schönen Tag noch
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Das wußte ich gar nicht, daß die Telekom da auch mitmischen kann. Ich finde das halt einfach nicht nett, nicht ans Telefon zu gehen, wenn mich jemand sprechen will. Könnte doch auch wichtig sein und das nur an einer unterdrückten Telefonnummer festzumachen - vielleicht entgeht mir ja was. Ich weiß, typisch weibliche Denkweise. :001:

LG, Andrea
 

Fuba

Aktives Mitglied
Original von reihen
Hallo,

wieso Frechheit? Ich muss mich doch nicht am Telefon von irgendjemanden, den ich vielleicht gar nicht sprechen will überraschen lassen.

war ja von mir auch nicht ganz so ernst gemeint..

Aber ich rede hier vom Festnetz, nicht vom Handy und hier liegt es am Netz das keine Nr übertragen wird.
Und egal ob ich Privat oder Beruflich jemanden anrufe, der genauso denkt wie Du und nicht das Gespräch annimmt weil keine Nr. übertragen wird, dann finde ich das schon als Frechheit. Aber ich betone nochmal, das bezieht sich jetzt vom festnetz aus und nicht vom Handy.
 

reihen

Benutzer
Auch im Festnetz ist es keine Frechheit. Ich kann mein Telefon bedienen oder nicht bedienen, wie es mir beliebt.

Mag ja sein, dass die Rufnummernübertragung nicht immer funktioniert.

Aber ich empfinde es als Frechheit, seine Nummer zu verbergen, damit der Angerufene sie nicht sieht.

Bis dann
 

Fuba

Aktives Mitglied
Irgendwie fühle ich mich missverstanden ?(

Naja gut ich gestehe, dass Wort Frechheit ist vielleicht fehl am Platz, aber ich bleib dabei..
Aber in meinem Fall siehst Du es ein das es kein Unvermögen ist das Telefon zu bedienen, sonder wirklich am Netz liegt???



Und sicher es steht jedem frei wie er mit einem Anruf umgeht.. keine frage..
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Original von reihen
Auch im Festnetz ist es keine Frechheit. Ich kann mein Telefon bedienen oder nicht bedienen, wie es mir beliebt.

Mag ja sein, dass die Rufnummernübertragung nicht immer funktioniert.

Aber ich empfinde es als Frechheit, seine Nummer zu verbergen, damit der Angerufene sie nicht sieht.

Bis dann

Ja aber.... ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht wirklich. Angenommen ich würde Dich aus irgendeinem Grund anrufen wollen, würden wir nie zueinander finden, weil ich meine Nummer weder unterdrücken, noch offenlegen kann. Ich hab nur ein altes Telefon und nicht mal ein Handy.
Es liegt doch nicht immer am User, sondern halt mal auch an der Technik.
Natürlich bleibt es Dir vorbehalten ans Telefon zu gehen oder nicht, nur ist es doch schade sich in Schweigen zu hüllen, nur weil man nicht gleich erkennen kann, wer dran ist.

LG, Andrea
 

Fuba

Aktives Mitglied
Original von Morgentau
Ja aber.... ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht wirklich. Angenommen ich würde Dich aus irgendeinem Grund anrufen wollen, würden wir nie zueinander finden, weil ich meine Nummer weder unterdrücken, noch offenlegen kann. Ich hab nur ein altes Telefon und nicht mal ein Handy.
Es liegt doch nicht immer am User, sondern halt mal auch an der Technik.
Natürlich bleibt es Dir vorbehalten ans Telefon zu gehen oder nicht, nur ist es doch schade sich in Schweigen zu hüllen, nur weil man nicht gleich erkennen kann, wer dran ist.

LG, Andrea

mein reden, ach Morgentau wir verstehen uns... :001:
 

reihen

Benutzer
Hallo,

vielleicht habe ich etwas überzogen, als ich sagte, ich gehe dann nicht dran. Sagen wir, ich gehe dann nicht dran, wenn ich nicht gestört werden will; es sei denn, ich sehe die Nummer und weiß, wer es ist.

Aber ich möchte doch mal von denen, die ihre Nummer absichtlich unterdrücken hören, was das für einen Sinn macht und warum sie es tun.

Ich muss doch einen Grund haben, wenn ich mich nicht zeigen will.

Die Aussage, damit andere meine Nummer nicht sehen können, finde ich ein bischen schwach. Die Frage ist, warum sie meine Nummer nicht sehen sollen.

Gruß Reiner
 
M

Merci

Guest
Wenn die Nummer unterdrückt ist, weiß ich beim Haustelefon zu 90%, dass jemand für meine Oma rangeht

deshalb, lass ich es dann klingeln, bis sie abhebt. Ansonsten, sollen die doch später anrufen.

Wenn die Nummer nicht unterdrückt ist, sind es zu 98% welche meiner Freunde.

Unterdrückte Nummern an sich nerven mich, aber selbst will ich immer unbekannt bleiben, wenn ich jemanden anrufe...
 

Fuba

Aktives Mitglied
Original von reihen
Aber ich möchte doch mal von denen, die ihre Nummer absichtlich unterdrücken hören, was das für einen Sinn macht und warum sie es tun.

das ist eine gute Frage.

Ich kann nur dazu sagen, dass ich das früher mal gemacht hab, um Mitarbeiter zu erreichen die zur Arbeit kommen sollen. Kennen ja bestimmt einige die nen Anruf von der Firma bekommen (das auch sehen das es die Firma is) um mal eben schnell auf Arbeit zu kommen und denn nicht ran gehen.
früher hat es funktioniert wenn man die Nr. unterdrückt aber heut klappt das nicht mehr, geht doch keiner mehr ans Handy und da sind wir wieder beim Anfang der Diskussion...

naja egal
 

reihen

Benutzer
@merci

warum willst Du unerkannt bleiben?


@fuba

also evtl. doch nicht ganz koscher; hab' ich doch Recht, wenn ich nicht drangehe.
Ruft mein Chef mich an und gibt sich dabei zu erkennen, gehe ich schon eher dran. Kommt auf das Verhältnis zum Chef an.
 

Fuba

Aktives Mitglied
Original von reihen

@fuba

also evtl. doch nicht ganz koscher; hab' ich doch Recht, wenn ich nicht drangehe.
Ruft mein Chef mich an und gibt sich dabei zu erkennen, gehe ich schon eher dran. Kommt auf das Verhältnis zum Chef an.

meinte nur damit wenn ich damals, vom Chef aus, Mitarbeiter anrufen sollte damit die mal schnell auf Arbeit kommen zum aushelfen, habe ich die Erfahrung gemacht das wenn die Nr. an gezeigt wird die nicht ran gehen aber wenn ich die unterdrückt habe habe ich die erwischt. Aber heute klappt das ja nicht mehr weil sich die Leute ja drauf eingestellt haben, entweder sie stellen ihr Handy aus oder gehen nicht ran wenn die Nr von der Firma ist oder unterdrückt [das nenn ich Arbeit Verweigerung, aber anderes Thema :p ]
 
Oben