Rotwein - Was ist denn nun dran?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

was ist denn nun an der These, dass Rotwein gut für das Herz sei, dran? Stimmt das oder nicht? Jeder sagt was anderes. Mir ist bewusst, dass das hier nicht anders sein wird, allerdings würde ich mir gerne noch ein paar Meinungen anhören. Ich habe nun die Möglichkeit, Wein ab Hof zu bestellen, bin mir aber nicht sicher, ob es sich denn nun wirklich lohnt.

Danke für die Antworten.
 
A

Anonymous

Guest
Ich wohne in einem Weinbaugebiet Nieder-Österreich-Weinviertel,habe die Erfahrung gemacht das viele vom Rotwein weg gehen und lieber einen Weißwein trinken,soll angeblich gesünder sein.

Wie haben selbst einen Weingarten,welchen wir verpachtet haben.Der Pächter ersetzt alle Stöcke gegen Rotwein-Trauben.
Weiters möchte ich bemerken das Wein wenn er länger lagert beim Rotwein einen Bodensatz bekommt,was beim Weißwein nicht der Fall ist.

Die neuersten Studien(UNI Köln)besagen das Weißwein gesünder ist.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo , ich glaube , solange der Wein normal getrunken wird und nicht in zu grossen Mengen , kann er eigentlich nicht schädlich sein ( so Viele Ärzte ) . Ich genisse ihn weiterhin .
 
A

Anonymous

Guest
Hallo mylowg , wenn Borussia in den nächsten Tagen dann rndgültig Deutscher Meister ist , werden wir
eine gute Flasche Rotwein zu uns nehmen . Er steht schon bereit . Hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange .
trebla
 
A

Anonymous

Guest
Nachdem Finke bei Köln übernommen hat, holen die Kölner mindestens einen Punkt gegen Leverkusen.
Und Gündogan wird wohl nicht seine zukünftigen Kollegen abschießen.

Ware schön, wenn man am Samstag den Sack zumachen könnte und zu hause feiern könnte, und nicht erst in Bremen.
Habe seit 20 Jahren jedes Spiel vom BVB gesehen, entweder live im Stadion oder live bei Premiere/Sky. Fan bin ich seit 65, seit dem Pokalsieg in Hannover gegen Aachen.

Schau mal hier, ich habe da auch schon geschrieben:

Und ueber diese Seite bin ich immer auf dem Laufenden, auch in Spanien. Der RSS Feed ist auch gut.
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/

Der Wein, besser Cava steht schon bereit.
 
A

Anonymous

Guest
Guter Hinweis für die tolle Seite , werde mich etwas näher damit befassen . Der Vino Tinto steht bereit.
Gefeiert wird so oder so .
 
A

Anonymous

Guest
Hab ich da richtig gehöhrt? 2:0 verloren?????

Ich geh mit meiner Frikadelle
und meine Frikadelle mit mir
Oben leuchtet der Korn
und unten das Bier
 
A

Anonymous

Guest
Ein bisschen angebrannt für einen Ösi das liegt eventunnel daran dass er seine Jugend in Spanien verbracht hat.........
Na, jaaaaahhhhhhhhhhh is hoalt so, multikultiland
 
A

Anonymous

Guest
Hallo mylowg , Herzlichen Glückwunsch , Borussia ist Deutscher Meister .
Der BVB gewinnt 2:0 gegen Nürnberg und Köln gewinnt 2:0 gegen Leverkusen .
Damit ist Borussia durch , es kann gefeiert werden .
Hol den Rotwein raus . Prost .
trebla
 
A

Anonymous

Guest
Hallo trebla,

Herzlichen Glückwunsch! Super BVB! Der Traum ist Wirklichkeit geworden!
Alles auf Sky mitbekommen.
Jetzt wäre ich gerne am Borsigplatz und Umgebung.
Ich schwanke noch zwischen Cava und Rotwein.

Gruesse und Prost
mylowg

PS: Im Anhang ein Bild fuer dich
 
A

Anonymous

Guest
Hallo mylowg , na war das gestern und vor allem heute nicht eine wahnsinns tolle Meisterfeier
in Dortmund ? Ich hab Dich am Borsigplatz nicht gesehen . Wir feiern heute noch weiter .
trebla
 
A

Anonymous

Guest
also ich habe auch gelesen, dass ein Glas Rotwein gut fürs Herz sein soll! Solange es bei einem Glas bleibt. Genuss ist sowieso gesund!
 
Oben