Robert Palmer – Dressman mit Sexy Frauen

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Eigentlich ist es schlichtweg ein Unding, Robert Palmer auf seine zwei Videos und die Songs “Simply Irresistible” und “Addicted to Love” zu reduzieren, denn er war ein begnadeter Künstler der sehr abwechslungsreiche Musik gemacht hat. Aber er hat auch diese sexy Videos gemacht, wo Modells im Hintergrund die Blicke auf sich lenkten.

Eigentlich sollte sollte “Addicted to Love” ein Duett mit Chaka Khan werden, aber wie es so ist, es kommt immer anders als man denkt. Und so drehte Terence Donovan das Musikvideo und ließ als Robert Palmers Band Models auftreten, mit blassen aber dann doch stark geschminkten Gesicht, streng nach hinten gekämmten schwarzen Haaren und engen schwarzen Kleidern und wie man bei den Bewegungen der Frauen sehen kann, auch ohne BH.

Hey Leute ich war damals noch in der Pubertät und dieses Video mit solchen Frauen war der absolute Hammer! ;)

Der Song ist sicher nicht schlecht, aber diese Video zu der Zeit um 1986 sorgte auch für den nötigen Schub in die Charts und den Schaffte der Song locker mit Nummer Eins Platzierungen in den USA und in Großbritannien. Das der Song aber nicht nur dank des Videos gut war, beweist auch das Cover von Tina Turner 1988 aus einem Livemitschnitt von 1986/1987.

Robert Palmer – Addicted To Love

Aber Robert Palmer hat es nicht nötig sich mit Models im Hintergrund auf die Bühne zu wagen, denn als echter Musiker hat er Live auch die passende Band mit und das klingt dann so:

Robert Palmer – Addicted To Love (Live)

Und um das Bild dann endgültig abzurunden noch das ähnlich mit Modells bestückte Video zum Song “Simply Irresistible”.

Robert Palmer – “Simply Irresistible”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben