RLS wer kennt diese Krankheit.....

A

Anonymous

Guest
Ich habe eine Menge darüber gelesen, bin mir aber immer noch nicht im Klaren darüber, ob ich RLS habe? Bei mir treten diese eigenartigen tja, wie soll ich sagen... Krämpfe nur auf, wenn ich meine Füße nicht belaste. Also beim Sitzen, im Bett und das ganz besonders dann, wenn die Füße warm sind. Im Winter habe ich diese Probleme fast gar nicht.
Zählt das nun zu RLS oder nicht?
 
A

Anonymous

Guest
Habe ich auch. Habe viel darüber gelesen aber es scheint keine klaren Erkenntnisse zu geben.

Seit ich Magnesium als Nahrungsmittel Ergänzung nehme habe ich es offensichtlich weg bekommen. Es ist mir eigentlich jetzt erst klar geworden, dass ich es schon lange nicht mehr hatte. Durch diesen Thread.

Ist sehr unangenehm. Besonders im Bett und am frühen Morgen.
Aber eine Regelmäßigkeit konnte ich nie feststellen.

Gib mal RLS und Magnesium in Google ein. Wird als Magnesium Mangel Krankheit vermutet.

Ich nehme in erster Linie Magnesium, um den Flüssigkeitsverlust/Mineralverlust durch starken Sport auszugleichen.
 
A

Anonymous

Guest
So richtig weiter kommen wir da auch nicht mit dem Thema.
Ich habe über ein Medikament gelesen welches helfen soll, Dopamin. Glaube aber das das gar keine gute Lösung ist!
Weiss da wer was???
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde abraten, es sei denn, Du hast eine der nachfolgenden Probleme:

- Depression (leicht bis mittelschwer)
- Angststörungen
- Stress
- Konzentrationsstörungen
- Gedächtnisstörungen
- Ermüdungserscheinung
- Abnahme bzw. Verlust erworbener geistiger Fähigkeiten

Von RLS steht nichts im Beipackzettel.
Es heißt zwar "alles rein pflanzlich", aber das ist Belladona auch.
Hast Du es mal mit einem Kühlungsgel probiert oder mit einer mit Eis gefüllten "Wärmflasche". Oder wie mylowg anregte mit Magnesium (hat bei mir allerdings nichts gebracht und würde ich auch dann im Zusammenhang mit Calcium nehmen).
Warst Du schon einmal bei einem Arzt?
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht bilde ich mir das mit dem Magnesium ja nur ein. Aber ich nehme es jetzt schon 6 Monate und seit 3 Monaten sind die Störungen weg. Klappt also nicht von heute auf morgen. Nehme die Magnesium Tabletten von Aldi - dann schmeckt das Wasser auch besser.

Ist eine echt schlimme Sache, kann einen um den Verstand bringen. Man will weiter schlafen und die Fuesse fangen an zu zucken und sich zu bewegen.
 
A

Anonymous

Guest
Im Internet fand ich u.a. auch, dass jeder für sich selbst austesten muss, welche Hilfsmittel und evtl. auch Medikamente bei ihm am besten anschlagen. Ich wollte also nichts gegen Magnesium sagen, mylowg. Mir selbst hat es auch nach Jahren nicht geholfen. Dann lieber ein Glas Roter am Abend (grins!)
 
A

Anonymous

Guest
Da kann ich Lilac nur beipflichten, ein Glas Rotwein am Abend wirkt Wunder, allerdins nur dann, wenn man nicht tagsüber schon die ganze Flasche, bis auf das eine Glas gelehrt hat......
 
A

Anonymous

Guest
Ich möchte hier nur von einer Behandlung mit Dopamin dringend abraten.
Laut einer Apothekerin führt Dopamin zu schwersten gesundheitlichen Schäden da die Dosis immer weiter erhöht werden muss.
 
A

Anonymous

Guest
@Annegret - Was ist jetzt aus Deinen Problemen geworden? Du hast Dich nie wieder gemeldet. Hast Du eine Lösung gefunden oder geht das Leiden weiter?
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe ein neues Medikament bekommen,mal sehen was es bringt.
Das kann dauern bis da eine Wirkung spürbar ist!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Oben