RIP: Amy Winehouse

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Und wieder zeigt sich, das kommerzieller und medialer Erfolg alleine nicht Menschen glücklich macht. Mit Amy Winehouse ist eine großartige Stimme und Sängerin von uns gegangen.

Amy Winehouse - "Rehab" Live on David Letterman

Amy Winehouse Back To Black
 
G

Gast263

Guest
AW: RIP: Amy Winehouse

ja, eine tolle Sängerin. Ich fand sie auch gut.
Aber ihr Lebenswandel war der falsche, und was jetzt passiert ist war vorhersehbar..... schade..
Man konnte erahnen, daß es so nicht weitergehen kann, und daß das auf Dauer nicht gut ist.
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: RIP: Amy Winehouse

Sie war wirklich eine tolle Sängerin.

Traurig, dass es so kommen musste, auch wenn es vorhersehbar war.
 
G

Gast273

Guest
AW: RIP: Amy Winehouse

Wirklich bedauernswert, aber es war absehbar,
Eine großartige Stimme ist verstummt, sie hatte Talent.
Traurig, dass sie es nicht geschafft hat, sich aus dem Drogensumpf zu befreien.
R.I.P. Amy
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: RIP: Amy Winehouse

Meine Gedanken zu diesem Thema.

Um gute Musik zu machen, bedarf es Gefühl
je intensiver ein Mensch fühlen kann , je gefühlvoller (besser) wird seine Musik.

Je mehr aber ein Mensch zuläßt zu fühlen, je verletztlicher wird er.
Die Kraft die er benötigt um wahre Gefühle zum Ausdruck zu bringen fehlt ihnen im realen Leben
Sie wissen sie können die Welt nicht ändern und flüchten in Träume
und Drogen weil sie keinen anderen Weg gehen können.

eigendlich verbrennen sie von innen her.

Ich werde ihr Musik achten und versuchen , wenn ich mitbekomme das ein Mensch in meiner Nähe verzweifelt ihm zu sagen bitte gebe nicht auf die Welt braucht Menschen die Mut haben der Welt den Spiegel hinzuhalten
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: RIP: Amy Winehouse

Nun, ich konnte mit ihrer Musik nie was anfangen. Ist halt nicht meine Stilrichtung, dieses altmodische Zeugs. Dachte manchmal, wenn ich sie hörte: Schade, dass sie son Käse singt. Denn eine besondere Stimme hatte sie schon. Und Gefühl darin auch. Was es mit Gefühl als Künstler so auf sich hat, das hat irmi in ihrer Antwort zuvor für mich perfekt beschrieben. Und mit dem Respekt vor denen, die sie mit ihrem Gesang erreichte: Schade, dass sie nicht auch eine Lebenskünstlerin war.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: RIP: Amy Winehouse

Mein Musikgeschmack war das auch nicht. Klar hatte sie eine schöne Stimme.
Warum sie mit Jimi Hendrix, Jim Morrisson und Janis Joplin verglichen wird ist mir unklar.
Möglich weil sie alle erst 27 waren.
Wenn ein junger mensch durch eigene Dummheit stirbt ist das immer tragisch.:(
 

amidala

Neuer Benutzer
AW: RIP: Amy Winehouse

Ein Selbstmord auf Raten und bedauerlich das sie davor keiner bewahrt hat. Solche Menschen die hochgepuscht werden und dann doch in der Masse versinken, agieren oft so. Sie wird nicht die letzte sein die so endet. Ich weiß oft das sie es war deren Titel ich gerade hörte weil sie als Interpred genannt wurde. Meist fand ich die Songs gut. Ansonsten war sie mir egal und ihr Tod eigendlich auch. Von allen die so sterben, bleibt ihre Musik und das dürfte die Fans trösten.
Lg. amidala
 

Fortuna

Moderator
AW: RIP: Amy Winehouse

Wer mal ihre Karriere verfolgt, stellt fest, dass Amy keineswegs in der Masse versunken ist.

Mein Lieblingslied von ihr: Valerie

 
G

Gast462

Guest
AW: RIP: Amy Winehouse

Sie war als Musikerin großartig, als "purer" Mensch nicht imstande zu leben, leider.
 
Oben