Riesige Marshallstacks / Marshalltürme auf der Bühne

Alexandra

Benutzer
Ich hab mir auch schon überlegt eine große Folie mit Marshallstacks im hintergrund aufzufahren, so als Gag. Ich finde es auch immer wieder lustig wie viele Bands oftmals nur die Marshallturmattrappen haben, gerade bei den großen Bands.
So wie ich gehört habe sollen aber AC/DC eine der wenigen Bands sein, die tatsächlich alle Amps eingeschaltet haben.
Oft ist es halt so, dass bei einer gewissen Klientel dies zum Bühnenoutfitt gehört, so wie Lederhosen und Dirndl bei anderer, äh, Kundschaft.

Ich möchte hier nur den Vergleich von Image und Realität in diesem Bezug darlegen.
Und der Headbanger will nicht oder soll sogar nicht erfahren, dass die Band die sich auf dem Cover vor einer Marshallwand rekelt, in wirklichkeit die Gitarren auf der Platte direkt über ProTools eingespielt haben.
 
Oben