Rhonetal Frankreich

A

Anonymous

Guest
Hallo Gerardo , Könnte dir eine Landkarte von Frankreich / Rhonetal senden , wenn du kein Navi hast .
Bin in den Jahren immer problemlos durchgekommen . Habe dann in Nimes übernachtet , andern Tags dann in Ruhe weitergefahren . Die Übernachtungsmöglichkeiten an den Autobahnen und entsprechende Hinweise sind in Frankreich wesentlich besser möglich und vorhanden wie in Deutschland .
Für die Durchfahrt in Frankreich muss man nur eines beachten . Man darf nie an einem ersten Ferientag
fahren , da Betriebe und Schulen am selben Tage schliessen und alle los fahren . Den grössten Stau , den ich jemals erlebt habe , war an einem solchen Tag und Stau von Lyon bis zur Spanischen Grenze . Gemeldet wurden über 340 Km Stau .
Ich wünsche die eine geruhsame Rückreise .
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank, aber im Computerzeitalter Landkarten versenden, das machen wir dann doch nicht!
Was ich meine ist Insiderinfo über schöne Standplätze und so.......
Nicht über Campingplätze, die hab ich alle (ca 28 000) auf meiner Seite www.womoreisen.org
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Gerardo , ich bin einmal von der Autobahn abgefahren und durch die Camarce ( hoffentlich richtig geschrieben ) gefahren , weil es dort ja noch viele frei laufende weisse Pferde gibt . So was kannte ich ja nicht . Aber , es gibt sicher noch viele andere schöne Punkte , die man besuchen könnte .
Viel Spass weiterhin bei Deiner Arbeit vor Ort .
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe noch einen Tipp für Deine Rückreise gefunden , Gerardo : Prächtige Wallfahrt in der Camargue.
Die tradionelle Wallfahrt in der südfranzösischen Camargue zieht jedes Jahr am 24.Mai Tausende Pilger und Zuschauer an . Der kleine Ort Saintes - >Maries wird dann zu einem riesigen Wohnwagenlager .
Die Wallfahrt ist bunt und prächtig . Es wird gefeiert bis in die Nacht , am Strand und in der Kirche .
Viel Spass dann .
 
Oben