Rezeptsuche in der Suchmaschine Google.com erweitert, verbessert und verfeinert

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich habe bei der Suche nach leckeren Pastarezepten eine neue Funktion bei Google gefunden. Und zwar erkennt Google anhand der Suchwörter ob man nach etwas essbaren sucht und gibt dazu weitere Optionen aus um die Suche für ein Rezept zu verfeinern. Leider gibt es diese Funktion bisher nur auf der englischen/amerikanischen Seite von Google, also google.com und nicht bei Google-Deutschland, google.de.

Also bei meiner Suche nach "Spaghetti Bolognese" listet mir Google.com neben den üblichen Ergebnissen, auf der Linken Seite zusätzlich noch die folgenden Funktionen auf:

Ingredients Yes No
chili paste
pancetta
veal
oregano
red wine
bay leaves
beef

Any cook time
Less than 15 min
Less than 30 min
Less than 60 min

Any calories
Less than 100 cal
Less than 300 cal
Less than 500 cal


Also man kann einmal die Zutaten auswählen. Hier werden je nach Suchbegriff die wichtigsten Zutaten zur Speise gelistet, welche man zu- oder abwählen kann. Dann kann man noch nach Koch- bzw. Back- oder Bratzeit auswählen und ebenso nach den Kalorien. Wobei ich mich frage für welche Mengenangaben die Kochzeit als auch die Kalorien gelten?

Sicher eine feine Sache um über die Suchmaschine Google schnell und einfach zum gewünschten Rezept zu gelangen. Ich bin dann auch mal gespannt, wie lange es dauert, bis diese Funktion dann endlich mal auf Deutsch verfügbar sein wird.
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: Rezeptsuche in der Suchmaschine Google.com erweitert, verbessert und verfeinert

Na, bis dahin verlass ich mich doch lieber auf die Schlemmermäulchen hier. :)
 
Oben