Rezepte für den Quick-Chef

R

Rosalin

Guest
Ananas Dip

Zutaten
200 g Dänischer Frischkäse
125 g Ananas - Papaya Ring (Aldi)
100g Schmand
125 g Butter
1 Meß. Scharfen Paprika
ca. 100 g Ananas aus der Dose
2 Eßlöffel Ananassaft



Zubereitung
Alles in den Qick Chef gut vermengen und anschließend in kleine J06 oder C34/C35 Tafelfeine umfüllen und bis zum Servieren kühlstellen.


Mit Craker oder Brot servieren.

:Luftballon



Avocado Dip

Zutaten
1 Avocado, Saft einer Zitrone, 200 gr. Frischkäse, 2-3 Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer

Zubereitung
Avocado halbieren, entkernen und auslöffeln. Zusammen mit den restlichen Zutaten in den Quick-Chef geben und längere Zeit drehen.

:Luftballon


Banannen Quark


Zutaten
2 El geriebene Haselnüsse
2 El Zucker
2 El Sahne
250 gr Magerquark
1 Saft von Zitrone
2 Bananen


Zubereitung
Die Banane grob mit dem Gemüsemesser schneiden und alles mit den anderen Zutaten in den Quick-Chef geben und solange drehen bis der Quark die gewünschte Konsistenz hat.

:Luftballon

Bananen Marmelade


Zutaten
1 kg Bananen; geschält
1 Grapefruit; Saft
3 Zitronen; Saft
1 kg Gelierzucker


Zubereitung
Die Bananen mit der Gabel zerdrücken und mit Grapefruit-, Zitronensaft und Gelierzucker vermischt zum Kochen bringen (eventuell etwas Wasser zugeben !) und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen und heiss in Gläser füllen.

:Luftballon

Beeren Eis

Zutaten
1 Paket gefrorene Beeren (z.B. gemischte Beeren, Himbeeren, Erdbeeren), 1 gr.Becher Joghurt (500 g.) 2 Eßl. Zucker

Zubereitung
Geben sie die Beeren in den Quick-Chef mit Schneideinsatz und drehen sie einige male um die Früchte zu zerkleinern. Danach geben sie den Joghurt und den Zucker dazu und vermengen das ganze noch einmal im Quick-Chef. Danach kann das Eis schon auf Schälchen verteilt und gegessen werden. Ein gesunder Nchtisch auch für Kinder!

:Luftballon

Gemüse Dip

Zutaten
1/4 Salatgurke
1/2 gelbe Paprika
1/2 Zwiebel
1 Karotte
5-6 Radieschen
250 gr. Sahnequark
1 kleinen Becher Vollmilchjoghurt
Salz, Pfeffer und Paprika nach Geschmack


Zubereitung
Gemüse im Quick-Chef nicht zu fein zerkleinern. Quark und Joghurt dazugeben und alles miteinander gut vermischen.
Mit den Gewürzen abschmecken.

:Luftballon

Curry Dip


Zutaten
200 g Mayonnaise
1-2 EL Quark
4 EL roter Johannisbeergelee
2-3 EL Zitronensaft
2 EL Currypulver
Salz
Pfeffer

Zubereitung
Alle Zutaten im Quick-Chef verrühren.

:Luftballon

Erdbeer - Creme


Zutaten
Erdbeer-Creme

500g Erdbeeren, 75g Zucker, Saft einer 1/2 Zitrone, 1 TL Vanillezucker, 3cl Rum,
75ml Rosè-Wein, 5 Blatt Gelatine, 200ml Schlagobers



Zubereitung
Erdbeeren mit dem Messereinsatz zerkleinern. Messer gegen Rühreinsatz tauschen. Jetzt Zucker, Zitro-nensaft, Vanillezucker und Likör zufügen und verrühren. Den Wein (evtl. in der Mikro) erwärmen und darin die vorher eingeweichte Gelatine auflösen. Diese langsam
in den Quick-Chef zugießen und einrühren. Schlagobers schlagen und die Erdbeermasse unterheben. Vor dem Servieren im Kühlschrank erkalten lassen. (Ohne Gelatine ist dies auch ein herrliches Eisrezept).
 
N

NickyMaus79

Guest
Super Rosalin!! :p
Danach wollte ich Dich auch schon fragen, mache so ja doch immer nur die selben Sachen!!! :001:
 
Oben