Rettungsdienste mal näher betrachtet

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Nun ist der Kostendruck auch bei den Rettungsdiensten angekommen.
Das bedeutet die Vergabe von Rettungsdiensten müssen regelmässig ausgeschrieben werden.

In Zeiten leerer Kassen wird halt etwas genauer hingesehen.
Soweit so gut
Und da sich im großen Ganzen ein paar bekannte Rettungsdienste den Kuchen untereinander aufgeteilt haben waren vielleicht die Preise vielleicht was hoch
das kann ich so auf die Schnelle nicht rausfinden.

Aber ich habe vorhin einen Beitrag im TV gesehen da kommt es mir wirklich mal wieder hoch.
Da werden wieder einmal Menschen unter Druck gesetz die aus verhandenen Arbeitsverträgen gekickt werden
und zu anderen schlechteren Bedingungen wieder eingestellt
unbezahlten Überstunden sind die Regel
Es können keine festen Arbeitsverträge geschlossen werden, weil ja nicht sicher ist ob der jeweilige Arbeitgeber den Auftrag behält-
Die alten erfahrenen Hasen in dem Geschäft werden sobald es geht durch junge ersetzt die sind ja viel billiger.

Es ist schon schlimm genug das es soviele schlecht bezahlte Arbeitsstellen gibt
(Aber dafür haben wir ja ne gute Billanz)
Doch in dem Fall der Rettungsdienste finde ich es noch weit unmoralischer.
Diese Menschen müssen eine Menge können.
Sie haben einen ausserordendlich anstrengenden Beruf
wenn sie Fehler machen, kann der Patient sterben
oder größeren Schaden nehmen.

Ja und das ist noch nicht alles
In Katastrohenfällen arbeiten bis jetzt diese Rettungsdienste mit dem Katastrophenschutz zusammen das geht aber unter den neuen Bedingungen nicht
Das heisst in einem solchen Fall fehlt es an Helfern .

Ich kann verstehen wenn auf die Kosten geachtet wird
das wurde leider Jahrzehnte vernachlässigt und so manch einer hat sich da wunderbar bedient,
Doch was jetzt geschieht ist eine Schweinerei


Ach ja und in diesem Zusammenhang finde ich es schon Zynisch wenn immer gejammert wird , wir hätten zu wenig Kinder
Wie kann ich ruhigen Herzens Kinder in die Welt setzen wenn ich alle Jahre um meinen Arbeitsplatz bangen muss
und/oder ich nicht weiss , zu welchen Bedingungen ich arbeiten muss.

So werden die Menschen die auf Hilfe vom Staat angewiesen sind samt ihren Kindern nicht weniger.

Ach ja ,ich bin auf einen guten Rettungsdienst angewiesen , da ich jederzeit keine Luft mehr kriegen kann und da gefällt mir der Gedanke was ist wenn so überhaupt nicht.


Aber was können wir gegen so etwas tun, mir fällt da nichts zu ein, leider

Nachtrag
Ich kann gar nicht alles hier schreiben was dazu noch wichtig ist , aber das kann man gut googeln
 
Oben