Rette sich wer kann...

G

Gast269

Guest
Als Kinder haben wir gern in der Klingengasse gespielt. Dort wohnte auch eine alte Frau, vor der wir damals ziemliche Angst hatten. Irgendwie hielten wir sie für eine Hexe. :nerven:
Wann haben wir immer Reißaus genommen?

a) wenn sie an die Haustür kam, schrecklich schimpfte und uns mit ihrem Stock gedroht hat

b) wenn sie ihr Fenster öffnete und ihren Nachttopf in hohem Bogen nach draußen leerte

c) wenn sie einen merkwürdigen Singsang am offenen Fenster vollzog, den wir für Zauberformeln hielten

d) wenn sie mit ihrer schwarzen Katze vor die Haustür kam und seltsam vor sich hin kicherte

Für die richtige Antwort gibt es 25 Punkte.
Auflösen werde ich am Freitag nach 20.00 Uhr. Viel Glück. :)
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Klingengasse - das hört sich ja fast wie in Harry Potter an. Oder wie in Solingen. :)

Nehme natürlich a:

Weil ich auch mal jung war. Klingeljagd in der Klingengasse.
Das gefällt mir. :daumenhoch:
 
K

Kaschek

Guest
Puh Triny, bei deinen Wetten fällt es mir immer so schwer, mich zu entscheiden. :girl-head:

Wat nehm ich denn mal?

Ach, c) soll es sein.
 

Panzer

Aktives Mitglied
Das war bestimmt c). Und der merkwürdige Singsang war nur eine extravagante Interpretation von Heintjes "Heidschi Bumbeidschi". Was ihr Kulturbanausen natürlich nicht erkanntet.
 
G

Gast269

Guest
Richtig ist Antwort b)

Wir haben oft Verstecken ums Haus gespielt, weils da so kleine Gässchen gab.
Aber nicht jedes Versteck war sicher. ;)
Denn wenn sich plötzlich wie von Geisterhand ihr Fenster öffnete und sie in hohem Bogen ihren Nachttopf ausleerte,
musste jeder flüchten! :nerven:
Wer wollte schon getroffen werden vom lauwarmen Nass?!
Wir wussten, dass sie heimlich lauerte und immer dann grad den Nachttopf leerte,
wenn wir ums Haus rum spielten.
Sie war eben doch eine Hexe. :D

Somit gratuliere ich der Siegerin dieser Wette und vergebe 25 Punkte an Tiny. :)
 
Oben