Restaurants

Simoro

Neuer Benutzer
Naja, das hängt vom Gericht ab denke ich. Die Italiener haben doch auch so richtig für Fleischfresser passendes Essen. Aber du hast irgendwie auch Recht, da gibt es bei fast allem irgendwelche Nudeln oder andere Art von Pasta mit dabei. Ich war mal in einem Restaurant in Saarbrücken, da gabs Fleisch mit einer Beilage von Fleisch... :lol: Bei denen war auch das Tiramisu von fleischlicher Basis, glaub ich. Und die hatten da den wohl schlechtesten Energy Drink im Universum: Kann mich nicht richtig an den Namen erinnern, aber ich denk "Pitbull" oder irgendwas in der Richtung, hieß das Zeug.
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich habe von diesem Pitbull noch nie im Leben gehört, aber ich kann mich an den schlechtesten Kaffee erinnern, den ich je getrunken habe. Den bekam ich in einem Restaurant in Hannover und er schmeckte nach vergammeltem Plastik, wenn Plastik nur vergammeln könnte. Dabei war das Essen dort garnicht mal so schlecht. Schade, das dieser Kaffee mir den Abend total versaut hat.
 

Simoro

Neuer Benutzer
Schlechter Kaffee ist wirklich... schlecht. :lol: Wir sollten Gesetze gegen schlechten Kaffee haben. Komischerweise schmeckt mir auch der Kaffee von Starbucks nicht besonders gut - wenn ich mal mit ner Freundin auf eine Tasse Kaffee ausgehen will, suchen wir uns entweder was anderes, oder wir gehen in den Park und ich bringe selbstgemachten Kaffee mit. Was den meisten meiner Freunde komisch vorkommt, denn der Kaffee von Starbucks sei ja "sooo gut". Aber nicht für mich. :no:
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich ging ja schon in ein arabisches Restaurant in Berlin oder in ein indisches oder japanisches, aber habt ihr jemals ein grönländisches Restaurant in Berlin gesehen? Und was bitteschön könnte es da zu essen geben? Ich meine, soweit ich mich erinnern kann scheiterten die grönländischen Niederlassungen der Wikinger eben weil es auf dem Stück Land nicht genug zu essen gab, oder? :lol:
 

Simoro

Neuer Benutzer
Grönländisches Restaurant? Das klingt irgendwie wie ein Wiederspruch. :lol: Was kriegt man denn da auf den Teller? Walspeck und Eisgarnitur, oder wie? Wie bist du denn auf grönländische Restaurants gekommen?
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von Simoro
Grönländisches Restaurant? Das klingt irgendwie wie ein Wiederspruch. :lol: Was kriegt man denn da auf den Teller? Walspeck und Eisgarnitur, oder wie? Wie bist du denn auf grönländische Restaurants gekommen?

Ich habe eine Anzeige für ein grönländisches Restaurant in einer Zeitung gefunden. Kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, in welcher. Aber das ist auch nicht so wichtig. Ich war nur verwirrt vom Konzept eines grönländischen Restaurants an sich.
 

inadonna

Neuer Benutzer
Ich würde gerne die jüdische Küche kennenlernen. Charosset, Hamantasch und Kreplach sollen richtig gut schmecken, aber wenn man sowas selber macht, schmeckt es doch anders. Gibt es eigentlich solche Restaurants in Hamburg?
 

Biank

Neuer Benutzer
Werf mal einen Blick auf dieses Restaurantverzeichnis. Vielleicht wirst du da fündig. Die zeigen die Restaurants auch auf Googlemaps an. Also einfach nur Stadt und Essensrichung eingeben.
 

Simoro

Neuer Benutzer
Original von Biank
Werf mal einen Blick auf dieses Restaurantverzeichnis. Vielleicht wirst du da fündig. Die zeigen die Restaurants auch auf Googlemaps an. Also einfach nur Stadt und Essensrichung eingeben.

Also das ist garnicht mal so schlecht, dieses Verzeichnis. Besser machen kann man es aber sicher auch. Die Suchfunktion nach Essensrichtung ist ja mal was - leider hat diese Suchfunktion keine Option für jüdische Küche oder Restaurants, also würde ich auch eher auf Google wetten.
 

inadonna

Neuer Benutzer
Ichhabe gegoogelt. Im Restaurant Verzeichniss nachgeschaut und auf der jüdische Gemeinde Hamburg Seite geschaut. Nichts zu finden, was mich erstaunt. Echt schade, vielleicht weiß ja jemand noch was...
 

Eisqueen77

Neuer Benutzer
ich war letztens beim Mexicaner. Habe Burrito con Polo gegessen. Eine Weizen Tortilla mit Hähnchenfleisch, gemüse und Kidneybohnen. Dazu Salat und verschiedene Soßen. Ich habe davor noch nie mexikanisch gegessen und ahrlich gesagt konnte mir nicht vorstellen dass das gut schmecken könnte. Laut der Zusammenstellung....
Aber ich war positiv überrascht! Jetzt ist es mein Lieblingsessen! Kann ich euch nur raten! yammi! :thumpsup:
 

Biank

Neuer Benutzer
Klingt gut, Eisqueen. Ich stelle erst jetzt fest, wie wenig ich eigentlich über die internationale Küche weiß. Denn in war noch nie in einem mexikanischem Restaurant. So langsam werden es ein wenig viele Essensrichtungen, mit denen ich mich in nächster Zukunft bekannt machen will. :lol:
 
Oben