Rentenzuschüsse

chris.k

Benutzer
Hallo, aufgrund einiger gesundheitlicher Probleme (viele probleme mit dem Rücken) konnte ich nie wirklich viel arbeiten und so langsam steht die rente vor der Tür...

Jetzt habe ich das Pech und konnte nicht viel für Rente zahlen, ist es mir erlaubt nach der Rente noch weiter zu arbeiten oder gibt es irgendwelche Zuschüsse?
 

Till_K

Neuer Benutzer
Hallo Chris,

weiter arbeiten darfst du, das sollte kein Problem sein, solange du nicht zu viel dabei verdienst. Bei den züschüssen hängt es davon ab, wie viel du am ende an Rente bekommst.
 

Till_K

Neuer Benutzer
Also wie das aussieht wenn du arbeitest, kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Da solltest du vielleicht doch lieber mal eine offizielle Beratungsstelle aufsuchen.
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Hallo, aufgrund einiger gesundheitlicher Probleme (viele probleme mit dem Rücken) konnte ich nie wirklich viel arbeiten und so langsam steht die rente vor der Tür...

Jetzt habe ich das Pech und konnte nicht viel für Rente zahlen, ist es mir erlaubt nach der Rente noch weiter zu arbeiten oder gibt es irgendwelche Zuschüsse?
lese hier:

Themen » Finanzen & Recht » Recht
Rentner mit Job: Wieviel sie dazu verdienen dürfen

Viele Rentner möchten mit einem Nebenjob Geld zur Rente dazu verdienen.
Welche Zuverdienstgrenzen sie beachten sollten.
Rentner mit Job: Wieviel sie dazu verdienen dürfen - Berlin.de


Rentenalter erreichtWeiterarbeiten erlaubt?
Rentenalter erreicht: Weiterarbeiten erlaubt?
 

Till_K

Neuer Benutzer
Oben