Rentenfalle - Hartz 4 Renten für Normalverdiener

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Normalverdiener bekommen falsche Informationen zu ihrer wahren Rentenhöhe genannt, die am Ende gut und gerne auf Hartz 4 Niveau hat. Damit bekommt man so viel Rente wie Menschen die ihr Leben lang nur Sozialleistungen bezogen, aber selbst nie in die Rentenkasse eingezahlt haben.

Falle Renteninformation ARD Plusminus deckt auf
lassen Sie sich nicht täuschen - ARD deckt auf wie die Bürger mit der Renteninformation hinters Licht geführt werden!
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Normalverdiener bekommen falsche Informationen zu ihrer wahren Rentenhöhe genannt, die am Ende gut und gerne auf Hartz 4 Niveau hat. Damit bekommt man so viel Rente wie Menschen die ihr Leben lang nur Sozialleistungen bezogen, aber selbst nie in die Rentenkasse eingezahlt haben.

Falle Renteninformation ARD Plusminus deckt auf

Unfassbar!:confused::wideyed:die sogenannte Renteninformation ist eine Rentenillusion?

Sind wir alle Blind?
Warum gehen die Menschen nicht auf die Strassen um das zu Demonstrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Es geht deshalb keiner auf die Strasse, weil die meisten Rentner (über 70) genügend Rente beziehen im Durchschnitt.
Die Generation wie ich zum Beispiel bekomme ca. 10 % weniger im Verhältniss bei gleicher Einzahlungsrate wie die älteren Rentner.
Den jüngeren Menschen ist das alles noch zu weit weg um es zu realisieren.
A weniger Rente
B mehr Steuern/Abzüge wenn höhere Renten bezahlt werden.
C dazu kommt noch das in den letzten Jahren Erhöhungen in positiven Bereich gezahlt werden die die Masse beruhigt, aber die Kleinrentner haben Null Komma Nichts davon.
Es sind zu wenige um auf den Putz zu hauen und sie schämen sich ja auch noch.
(viele gehen nicht mal zur Tafel aus Scham)

Ein Grossteil hofft auf Martin Schulz, der jetzt die Fehler von Gerhard Schröder mit Agenda 2010 wieder gerade biegen soll.
Früher wurde ja die Rentenerhöhung an die Lohnsteigerungen angekoppelt, dass hatte Gerhard geändert.
 
G

Gast4188

Guest
Früher wurde ja die Rentenerhöhung an die Lohnsteigerungen angekoppelt, dass hatte Gerhard geändert.
Man kann an Schröders Agenda vieles kritisieren, manches sogar zu Recht. Diese Behauptung zeugt aber lediglich von tiefer Unkenntnis.
Das zentrale Element der Rentenformel ist und bleibt die jährliche Lohnentwicklung.
 
Oben