Renten steigen 2012 offenbar stärker als dieses Jahr

A

Anonymous

Guest
Berlin — Die Renten in Deutschland werden einem Zeitungsbericht zufolge 2012 etwas stärker steigen als in diesem Jahr. Die Bezüge für die etwa 20 Millionen Rentner dürften im nächsten Jahr "um rund 1,5 Prozent" zulegen, berichtete die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf führende Rentenexperten in Berlin. Im Juni hatte die Vorstandsvorsitzende der Deutschen Rentenversicherung Bund, Annelie Buntenbach, bereits gesagt, es sei eine Rentenanpassung von rund 1,3 Prozent möglich. In diesem Jahr wurde das Altersgeld um etwa ein Prozent erhöht.
 
A

Anonymous

Guest
Heute habe ich im Radio gehört, dass die Renten im Juli 2012 im Osten um 3,2% und im Westen um 2,3% steigen sollen. Das wäre dann mal wenigstens etwas Richtiges als nur die 1%-Erhöhung in diesem Jahr. Man sollte es jedoch noch nicht fest einplanen in dieser unruhigen Zeit.
 
Oben