Rente und Hartz IV

Heinz M

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.
Ich lebe mit meiner Frau zusammen. Diese ist etwas jünger als ich und möchte nun Hartz IV beantragen. Da ich aber Frührentner bin, habe ich keinen Anspruch auf weitere Leistungen. Wie sieht es da bei meiner Frau aus? Kann sie Hartz IV beantragen, obwohl ich keinen Anspruch darauf hätte, also ist das unabhängig voneinander?
Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass es möglich ist, wenn sie alle weiteren Voraussetzungen erfüllt, aber ich frage da lieber nochmal nach. Rente und Hartz 4: Leistungen im Alter | Hartz 4 2018
Man weiß ja nie ob das alles so stimmt, was man im Internet liest. ;)

Danke schonmal für die Antworten. Ich hoffe meine Ausführungen waren verständlich.

Liebe Grüße,
Heinz
 
Oben