Rente künftig erst mit 70 ?

A

Anonymous

Guest
Die EU in Brüssel will die Mitglieder zur Reform der Alterssicherung bewegen . Wer heute 30Jahre oder jünger ist , muss dasnn bis zu seinem 70. Lebensjahr arbeiten , ehr er auf seine gesetzlich Rente dann hoffen kann . Politische Beobachter gehen davon aus , dass sich die Regierungen zwar offiziell dagegen wehren , aber im Grunde froh sind , die Verantwortung für eine derart unpopuläre Forderung nach Brüssel abgeben zu können .
 
A

Anonymous

Guest
Also ich finde es krass, wie die Bürokratie in Brüssel über unsere Köpfe hinweg bestimmen will. Dabei muss man aber auch fairerweise sagen, dass wir heutigen Rentner noch eine glückliche Generation sind. Das Renter - Rentenzahlerverhältnis wird sich drastisch verändern. Außerdem fangen die Menschen immer später an in ihre Rentenversicherung einzuzahlen. Ich habe jetzt schon Angst vor der Rentenarmut meiner Kinder...
 
A

Anonymous

Guest
Ich frag mich auch , wovon sollen die jungen Leute heute , bei ihrem Einkommen noch etwas für ihre spätere Rente sparen .
 
A

Anonymous

Guest
Anstatt die Erhöhung des Rentenalters auf 70 zu diskutieren, sollten die anderen EU-Staaten erst einmal auf den Stand von Deutschland - Rente mit 67 - gebracht werden. Denn es kann nicht sein, dass wir bis 67 arbeiten müssen und in anderen Ländern gehen sie mit 60 oder gar jünger in die wohlverdiente Rentnerzeit. Das wäre der erste Ansatzpunkt einer Reform in der EU und nicht die Rente mit 70.
 
Oben