Reisebüro oder Onlinebuchung???

Al-G.Mine

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure Urlaubsreisen
normalerweise organisiert.

Geht hier nochjemand in Reisebüro's oder läuft bei euch
mittlerweile auch alles über Online-Reiseanbieter???
 

Kuvee

Benutzer
Hallo Al-G.Mine,

wenn es bei mir soweit ist, setzte mich an den Rechner, rufe urlaub-online-buchen auf und los geht's. Hier kann ich in aller Ruhe stöbern und aussuchen und werde nicht unruhig weil hinter mir schon wieder Leute im Laden stehen die sich auch beraten lassen wollen. Hier kann ich selber unter allen Anbietern auswählen und mir den günstigsten aussuchen. Die Reisebüros greifen eh auf den selben "Reiseangebots-Pool" zu wie die "Onliner", aber wie schon gesagt, ich kann beim günstigsten selber buchen. Im Reisebüro muss ich vielleicht damit rechnen das mir der Veranstalter angeboten wird, bei dem das Büro die höchste Provision erhält.
Übrigens, ich vergleiche "mein" Online-Büro ab und zu mal mit den Blättchen von Aldi, Norma, Rewe und Co. und ob Du es mir glaubst oder nicht, die konnten noch nichts günstiger anbieten.
 

flokke

Aktives Mitglied
ich buche online, weil ich keine lust habe, jemandem geld zu zahlen, der auch nur angebote aus dem netz heraussucht. das kann ich doch auch selber!
es gibt zahlreiche seiten. da kann man sich in aller ruhe die ganzen angebote anschauen, die orte googeln, vergleichen usw.
vor allem das googeln finde ich wichtig. weil: meine letzte reise nach creta - übers büro gebucht - die frau meint: chersonisos, ist ein kleines schönes dorf, da ist nicht so viel los...oh ja - nicht so viel los: ballermann 2 war das da. hätte ich damals gegoogelt, hätte ich die reist nicht gebucht!

also internet!!!
 
G

Gast977

Guest
jubb Chersonissos is als griechischer Ballermann bekannt xD

und um beim thema zu bleiben: ja auch ich würde online buchen... wobei man da schon seeehr aufpassen muss, mehr noch als beim reisebüro, weil das angebot so offen daliegt... sollte man schon genau hinsehen woher man sich die informationen holt...

also auch mal ins impressum des anbieters schauen ob auch alles seriös is undso
 

flokke

Aktives Mitglied
wenn ich online buche, dann sowieso meistens bei namenhaften anbietern, thomas cook zum beispiel. ich weiß, da kann man sich drüber streiten, die einen mögen deren reisen, die anderen nicht. für mich sind sie super in ordnung. habe da so meine positiven erfahrungen gesammelt.
ganz unbekannten anbietern würde ich auch nicht trauen.
 

Al-G.Mine

Neuer Benutzer
Ja klar, mit ThomasCook war ich auch schonmal weg und ich kann nicht klagen.
Generell würde ich auch eher Abstand von NoName Anbietern nehmen, um keine
schlechte Überraschungen zu erleben. bucherreisen ist auch immer einen
Besuch wert...
 

flokke

Aktives Mitglied
ach nee, ich glaub, ist nix für mich.
ich bin eher die zwar pauschalreisen freund, aber nicht diese sauf/party-urlaubs-type.
natürlich trinke ich gerne im urlaub, und feier auch gerne, aber dieses ballermangesaufe kann ich wirklich nicht leiden!
deswegen buche ich eigentlich meistens mit thomascook-reisen, die reisen sind individueller (auch im gegensatz zu nur thomas cook!)
 

inadonna

Neuer Benutzer
Ich habe letztes Jahr das erste Mal eine Reise online gebucht und ich war sehr zufrieden. Ich bin ja kein Fan von Mallorca, weil ich immer an Ballerman denken muss.

Aber ehrlich, im Reisebüro hätte ich mich dagegen entschieden. Online konnte mein Freund mir auch das Reiseziel schmackhaft machen. Ich kann das nur empfehlen, da man sich das Hotel, die Gegend und die Freizeit- bzw. Sportmöglichkeiten besser anschauen kann ohne Entscheidungsdruck.

Was ich total super finde, sind die Mitarbeitertipps auf thomascook.de/reiseinfos/mitarbeitertipps/index.html

Da berichten die Mitarbeiter von den Hotels und was man vor Ort so unternehmen kann und der Umgebung. Das ist sehr hilfreich, vor allem, wenn man nicht als der typische Malle-Tourist unterwegs ist.
 

flokke

Aktives Mitglied
ich meinte diese urlaub.de-seite. da sind auch eher länderinfonmationen. aber sehr interessant, teilweise zumindest.
hier der link für spanien, aber du kannst natürlich auch andere länder wählen: länderinfos
 

goodbye

Benutzer
ah... :lol:

ist wirklich ne coole seite!!!
würde so gerne mal nach paris gehen...
auf der seite steht, dass die reisemonate april, mai, juni & september sind. hmm... wir sind schon fast im november... ist dann das wetter da so schlecht?
war jemand schon mal in paris? reicht da ein wochenende?
 

libelle

Benutzer
hej goodbye,

paris is wirklich super! war vor einigen jahren ende oktober in paris und es war wesentlich wärmer als hier (hamburg is ja eh immer frisch, hihi). ein wochenende reicht aus, wenn du nur bestimmte wenige ziele hast. wenn du allein schon mal einen bummel durch das louvre einplannst würde ich eine woche buchen oder so. denn es gibt ja die üblichen sight-seeing orte wie den eifel turm, das künstelviertel montmartre, notre damme und und und.

aber die seite is sehr hilfreich. hier gibt es mitarbeitertipps rund um viele reisen und städte der welt. ich finde da gibt es sehr viele interessante berichte schau einfach mal rein.

thomascook.de/reiseinfos/mitarbeitertipps/index.html

viel spass
 

goodbye

Benutzer
gehe nun mit einer guten kollegin nächste woche nach paris... wir haben uns den mitarbeitertipp auf thomascook durchgelesen & finden ihn super. gerade meine kollegin ist vom opéra viertel so begeistert gewesen!
na dann... paris nous arrivons :)

vielen dank libelle
 

Al-G.Mine

Neuer Benutzer
Sieht ja auch wirklich nett aus was die da schreiben...
Ich war letzten Herbst in Paris und es war echt super.
Und bei ThomasCook solltet ihr auch vom Ablauf her
keinen Stress bekommen...
 

goodbye

Benutzer
Original von Al-G.Mine
Sieht ja auch wirklich nett aus was die da schreiben...
Ich war letzten Herbst in Paris und es war echt super.
Und bei ThomasCook solltet ihr auch vom Ablauf her
keinen Stress bekommen...

wie lange warst du in paris? ich glaube wir haben zu wenig tage um alles zu machen... also disney land fällt schon mal weg :(

im innern sind wir doch alle noch kinder! hahaha
 

flokke

Aktives Mitglied
Original von dutti
wa letztes jahr im reisebüro ganz früh. hab frühbucherrabbat bekommen und mass geld gespart =D
dazu habe ich auch was gefunden :
Super-Frühbucherpreise - bis zu 30% sparen

Buchung bis 30.11.08
• 100 Euro Kindergeld: Für Kids bis 6 Jahre und Abflug vom 14.04. - 30.06.09 und vom 01.08.09 - 30.09.09 bei einer Aufenthaltsdauer von mindestens 7 Tagen. Gültig für alle Kinderpreise aus dem Neckermann Programm Spanien & Portugal, Südeuropa, Nordafrika & V.A. Emirate, Griechenland und Zypern.

Buchung bis 31.12.2008
• Urlaubsgeld 30 Euro: Für alle Abflüge (Vollzahler) vom 14.04.-30.06.09 mit Condor, Air Berlin, Tunisair, SunExpress, Air Via Bulgarian Airways.
• Super-Spartipp-Zimmer bis 100 Euro: Sparen Sie in 66 Hotels und für ausgewählte Reisetermine.
• Einführungsrabatt bis 50 Euro: 30 von 105 neuen hotels aus dem Flugreisenprogramm gewähren Ihren Kunden einen zusätzlichen Preisvorteil.

Buchung vom 01.01. - 15.02.
• Super-Frühbucher-Abschlag 30 Euro: Für alle Abflüge (Vollzahler) vom 01.- 30.06.09 mit Condor, Air Berlin, Fly Niki, Tunisair, SunExpress, Air Via Bulgarian Airways.
• Juni-Jubel-Wochen: Das Highlight im Reisemonat Juni 2009 mit vielen Gratisnächten (z.B. 14=10), 100 Euro Kindergeld auch für Abflüge im Juni (bis 31.12.) sowie Super-Frühbucher-Abschlag für Abflüge im Juni (bis 15.02)
QUELLE
 
Oben