Recht auf Liebe

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Recht auf Liebe

Interessant, dass damals der erste Sexshop in Deutschland unter dem Namen "Fachgeschäft für Ehehygiene" hieß :) Natürlich von Beate Uhse.
 
G

Gast273

Guest
AW: Recht auf Liebe

Werd ihn mir mal anschauen, den Film, meine ich :D

Beate Uhse hatte eine Marktlücke entdeckt, eine taffe Geschäftsfrau, die es schaffte, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Für die damalige Zeit bestimmt nicht ganz einfach.

Ich dachte immer, B. Uhse sei eine Sexbombe, der Traum eines jedes Mannes und als ich sie irgendwann mal im TV sah, ähem.......naja, normale Frau halt, eher unscheinbar :eek:
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Recht auf Liebe

Sie war zu Hitlers Zeiten Stundpilotin, was zu Propagandazwecken gerne genutzt wurde.


Nach den Filmausschnitten die ich heute morgen gesehen habe, hat si viel Ärger mit den Nazis gehabt, weil sie Kondome per Versand verschickt hat.

was so geschichtlich sonst noch war weiß ich nicht.
Daher werde ich mir auch den Film anschauen.
 

Fortuna

Moderator
AW: Recht auf Liebe

Im TV hat sie mal erzählt, dass sie vergewaltigt wurde.

Wie war denn der Film gestern. Ich habe ihn nicht gesehen. Vielleicht kann aber jemand was erzählen?
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Recht auf Liebe

Grüß dich Fortuna
Der Film war sehr gut gemacht
Eine gesamte Biographie ihres Lebens ist er nicht, doch er zeigt sehr gut die Gründe und Anfänge der Geschäftsidee wodurch Beate Use in ganz Deutschland bekannt wurde.

Doch was in den Film deutlich zur Sprache kam ist die damalige Moralvorstellung der meisten Deutschen.
Sie ist tatsächlich über 2000 mal angezeigt worden (Paragraph 184)

Mir hat der Film sehr gut gefallen auch wenn er nicht 100% wiedergibt was war.

Meine Meinung zu Beate Use ist die,
sie hat mit ihrer Idee, bestimmt sehr viele Frauen vor einer unerwünschten Schwangerschaft bewahren können
und durch ihren selbstverständlichen Umgang mit der Sexualität hat sie den Frauen und Männern einen Weg aufgezeigt lustvoll zu leben.

Ach ja es gab zu der Zeit auch schon die Pille, aber sie durfte nur an Ehefrauen verkauft werden
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Recht auf Liebe

Fortuna wenn du googelst kannst du auch schon eine Menge über sie erfahren.
Solltest du aber in deiner Privatbibliothek :) etwas finden so kannst du uns ja berrichten
L.G. irmi
 

Fortuna

Moderator
AW: Recht auf Liebe

Das mach ich gerne, irmi.

Für meine Sammlung benutze ich nur Informationen aus gedruckten Medien. Wegen des Copyrights. Bei Internetseiten passiert es immer wieder, dass sie auf einmal nicht mehr da sind :)
 
Oben