Receiver geht nicht brauche hilfe

Unser Receiver ist leiedr kaputt.:(
Er ging einfach ohne besonderen Grund nicht mehr.
wenn man ihn anschaltet, geht er an und es kommt das Startbild am Fernseher.
Wenn man allerdings das Koaxkabel reinsteckt, verschwindet das Startbild, allerdings blinkt noch der der einschaltknopf.
Bitte um schnelle hilfe :)
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ähm also.. Ich hab davon mal gar kein Schimmer..

Hast in der Anleitung mal bei den Fehlern nachgeschaut ob da was steht?
Oder vielleicht mal beim Hersteller anrufen?
 

White Noise

Aktives Mitglied
Ist das ein SAT-Receiver oder worüber reden wir überhaupt?
Mal nen anderen Eingang vom TV ausprobieren. Wenns ein SAT-Rec. ist könnte auch das LNB oder ein Schluß auf dem Weg dahin sein.

So ganz ohne Kenntnisse hast wenig Chancen, sorry.
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Ähm, welches Gerät? Marke?

Mal den Netzstecker gezogen oder versucht den Receiver zu resetten?

Nimmt der Receiver Strom auf? (leuchten Lampen an der Front?)

Funktioniert der Receiver an anderen Fernsehgeräten?
 

Biank

Neuer Benutzer
In solchen Fällen ist es ganz nützlich Freunde zu haben, die sich mit Elektronik auskennen. Letztes mal als mir sowas passiert ist, versicherte mich der Freund, der das Teil repariert hat, es wäre nichts ernsthaftes gewesen, er hätte nur einen Trennverstärker oder sowas in der richtung auswechseln müßen. Ich habe genickt, gelächelt und meinte "Achso, ist ja logisch"... :lol:

Es ist echt nicht leicht, in diesem Zeitalter keine Ahnung von Elektronik zu haben.
 
Oben