Raucht ihr in der Wohnung ?

Dr.Block

Neuer Benutzer
Was auch doof am Rauch ist ... alle Geräte und Möbel werden mit Zigarettenrauch kontaminiert!

Meine Dreamcast würde dann gelb statt weiss sein ...
... und mein Monitor stammt ursprünglich aus einem Raucherhaushalt. Wenn er neu wäre, würde er perfekt zu der Farbe meines PC-Gehäuses passen ;( ... das sind Probleme!

Beispiel :
 

niceguy

Aktives Mitglied
ich bin nicht raucher und auch höchst allergisch gegen zigarttenrauch... also bei mir komplettes rauchverbot in der whonung! manchmal mach ich eine ausnahme aber dann muss der/die jenige in die küche ans fenster... für mich zählt nicht mal der gesundheitsaspekt so, wie das es einfach stinkt und auch wenn man mal mehrere raucher zu besuch hatte tage dannach der gestank sich in den raum fest setzt!
 

hasenfuss

Neuer Benutzer
also bei uns darf nur am Küchenfenster geraucht werden, was ich aber auch nur tue, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Es gibt soviele Sachen im Leben, die man genießen sollte, dazu gehören für mich auch ein paar zigaretten am tag.:)
 

Murmelchen

Benutzer
Also ich bin Nichtraucher allerdings raucht meine Mutter. Aber auch nur aufm Balkon. Mich würds total ankotzen wenn ich mit jemand zusammen leben müsst der in der wohnung raucht. erstens riecht man das, man siehts nach ner weile auch und außerdem ist es für die nichtraucher ungesund.
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich glaube ich werde auch anfangen, nur auf dem Balkon zu rauchen - oder zumidest werde ich es versuchen. Vielleicht schaffe ich es ja so, weniger zu rauchen, besonders wenn der Winter kommt. Wer weiß, vielleicht ist das ja der erste Schritt das Rauchen aufzugeben... *optimistisch bin*
 

Simoro

Neuer Benutzer
Original von Biank
Wer weiß, vielleicht ist das ja der erste Schritt das Rauchen aufzugeben... *optimistisch bin*

Da würde ich mir nichts großs vormachen. Ich habe sowas mal versucht - also angefangen, nur noch auf dem Balkon zu rauchen. Ich dachte, spätestens wenn der Winter kommt, werde ich anfangen, weniger zu rauchen. Hat aber leider nicht so gut funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Als der Winter dann tatsächlich da war, habe ich plötzlich so ne super Toleranz gegen Kälte entwickelt, das kann man sich nicht vorstellen. :lol:

Also habe ich genauso viel geraucht wiee immer - nur habe ich dabei auch noch Zeit verloren, da ich ja immer vom Burö aufstehen und auf den Balkon gehen mußte. Dann noch 5 Minuten pro Zigarette verloren, da ich ja in er Zeit nicht lesen oder schreiben konnte. Also habe ich nach etwa 3 Wochen darauf verzichtet und wieder in der Wohnung geraucht.
 
G

Gast977

Guest
mir ist gerade ne tolle idee gekommen...



nochmal zu diesem bild...

wenn man wüsste wieviel person links geraucht hat, und es mit anderen vergleichen würde, dann hätte man quasi einen unterschied den man berechnen könnte...

am ende könnte man quasi ne homepage machen wo nen feld kommt "wieviel rauchen sie am tag?"
und wenn man dann eine zahl eingibt, wird dann einem folgendes geschrieben:

SO SIEHT IHRE LUNGE JETZT GERADE AUS:

[bild]


xD

wäre im grunde möglich
man müsste nur genaue daten und dazu die lungen haben ^^
 

braut

Neuer Benutzer
Das mit der Raucherlunge finde ich auch eine gute Idee. Es sollten sowieso viel mehr abschreckende bilder auf den Packungen drauf sein.
Aber noch mal zum Grund Thema, ich selber rauche nicht aber fast alle von meinen freunden und keiner von den kommt auf die Idee in der Wohnung zu rauchen. Ich finde das es einfach ekelig ist wenn man in die Wohnung kommt und es stinkt.
 

Biank

Neuer Benutzer
@Simoro:
Jetzt wo das Wetter langsam schlechter wird, überlege ich es mir, ob ich meine Hoffnungen nicht doch noch auf den Winter lege. Es scheint mir, du verträgst Kälte viel besser als ich - mir ist jetzt schon so kalt, das ich fast meine, auf's Rauchen verzichten zu können, wenn ich festlege nur noch auf dem Balkon zu rauchen...
 
Oben