Raucht ihr in der Wohnung ?

MArcello

Neuer Benutzer
Also ich wohne noch zu hause! Da darf und will ich entweder im Garten rauchen oder wenn scheiß Wetter ist rauche ich am Kamin!
Und wenn ich in ein paar Jahren meine eigene Wohnung haben werde wird da garantiert auch nur auf dem Balkon geraucht!
 
G

Gast977

Guest
also so rauchen aufn balkon oder in der küche wenn man gut lüftet finde ich garnicht so schlimm.. aber wo es absolut nicht geht ist das schlafzimmer
 

Jani

Aktives Mitglied
Original von Chaotin
Nun ja ich als ehemaliger Raucher bin den "Übeltätern" gegenüber immer recht tolerant(wird zumindest immer gesagt). Wenn der Raucher im gleichen Masse auf mich Rücksicht nimmt (das heist er raucht mal 1 oder 2 wenns ihm pressiert), dann darf er das in der Wohnung. Klar ein bissel stört es mich wenn es dann mal kurzfristig nach Rauch riecht, aber dann wird kräftig gelüftet und bald ist nix mehr zu bemerken.

Ich bin als ehemalige Raucherin das Gegenteil von dir, ich bin total intolerant in der Beziehung, nicht nur weil ich den Gestank vor allem von kalten Rauch fürchterlich finden, sondern weil mit tatsächlich fast übel wird wenn ich das rieche, und wenn ich im Qualm sitzen muss (was zum Glück heute nie mehr passiert) habe ich innert kürzester Zeit Kopfschmerzen, die sich auch schnell in einer Migräne mainfestieren kann :brechen:.

Ich gehe auch schon mal aus einem Speiselokal raus, wenn der Rauch trotz allem in die Nichtraucherecke zieht, nicht ist für mich ekelhafter als zu essen wenn jemand nebendran raucht, oder der Rauch in der Luft hängt.

Mein Hubby der erst spät angefangen hat, (er hat ein "Es ist ein gutes Zeichen wenn sie wieder Lust auf eine Zigarette haben" von seinem Arzt, nachdem er vorher fast den Löffel abgegeben hat, als Aufforderung genommen mit dem rauchen anzufangen .... dieser De..... :mundzu:.... und jedem der es hören will oder auch nicht sagt er noch immer "Der Arzt hat mir empfohlen zu rauchen, sagt aber nicht, dass der Arzt angenommen hatte er sei Raucher ..... Männer halt *duckundwech*) raucht aber von sich aus nur draussen, weil er als ich noch rauchte auch keine "Raucherwohnung" wollte :D Allerdings ist das nun schon gut 30 Jahre her, da war ich mal dermassen erkältetet und hatte ne Bronchitis, dass mir sogar das Rauchen vergangen ist (knapp 2 Pk pro Tag vorher) als ich dann wieder gesund war hab ich einfach nicht mehr damit angefangen und gut war's.
 

Opfa

Benutzer
Ich habe mir mit 13 das Rauchen abgewoehnt ;) ... Spass ... Ajo, als Nicht-Raucher stoert es mich nicht wenn man in meiner Kueche raucht. Nur das Fenster sollte weit geoeffnet sein und die Tuer zum weiteren Wohnbereich geschlossen. In der Kueche muss man eh oft putzen und dort sind bei mir keine Bezuege die sich an den Geruch krallen.
 

browning

Neuer Benutzer
Ich rauch nur in der Küche. Ich hasse es wenn alle Räume stinken. Und da ich nur 2 Zimmer habe und Bett und Wäsche in dem einen stehen wir da ein absolutes Rauchverbot gehandhabt.
Wenn ich mit Leuten ratsche sitzen wir eh in der Kisch.
Ansonsten bin ich auch leidenschaftlicher Fernsehpausenraucher :thumpsup:
 

sunshine_90

Benutzer
obwohl ich selbst rauche und mein freund auch ziemlicher raucher ist wird bei mir in de wohnung nicht geraucht.. es stinkt dann die wände werden gelb die vorhänge das bettzeugs die couch.. nein danke!

im stiegen haus kann geraucht werden oder am balkon..! :p

darüber diskutiere ich seit monaten mit meinem freund..!
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ich habe mal geraucht, mittlerweile aufgehört. Mein Mann raucht auch nicht. Wir haben einen 3-Zimmer-Wohnung. Bei uns darf nicht geraucht werden. Genau vor der Tür wenn du reinkommst steht auch ein Hinweis : " No Smoking ". Ich finde es ätzend wenn die ganze Bude nach Rauch stinkt. Und ich erlaube es keinem dadrinn zu rauchen. Und finde es sogar unhöflich wenn jemand mich fragt ob er im Haus rauchen darf! :wassup:
 

G36

Neuer Benutzer
Also bei mir in der Wohnung wird geraucht.

Habe da keine Einschränkungen ob kuche oder Schlafzimmer.

Gruß Schütze Arsch
 

Biank

Neuer Benutzer
Also bei mir raucht man fast in der ganzen Wohnung (4 Zimmer). Die einzige Ausnahme ist mein Schlafzimmer. Ich kann rauch im Schlafzimmer nicht ausstehen, trotz meiner fast 3 Schachteln täglich.
 

Kiara

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich darf theoretisch im ganzen Haus rauchen, aber da mein Mann Nichtraucher ist, rauche ich hauptsächlich nur im PC-Raum..

:yes: :yes:
 

(Anonym)

Aktives Mitglied


Sagt alles.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Ist schon deutlich zu erkennen daß das Lünglein links nicht soooooo sehr gesund aussieht. Im Detail sieht das Rechts aber ned appetitlicher aus :lol:
 

XxMel1985xX

Aktives Mitglied
Wir haben 2 Zimmer und rauchen überall außer im Schlafzimmer. Das ist Bäh :p

Ansonsten will ich mir das in meiner eigenen Bude nicht nehmen lassen. Hab auch schon versucht nur draußen zu rauchen war mir auf die dauer aber zu blöd ;)
 

Pikas52

Benutzer
Bei uns wird schon ca. 25 Jahre nicht mehr in der Wohnung geraucht. :augenzu:

Der Grund war natürlich das Ich mit dem Rauchen aufgehört habe, und meine Frau dieses mir gleich getan hatte. :thumpsup:
Wenn die Kinder oder sonstige Raucher zu Besuch kommen, ist das auch kein Problem, dann kann auf der Terasse geraucht werden bist die nähere Umgebung im Qualm versinkt. :wassup:
Meine Frau freut sich das die Gardienen länger weis bleiben, und ich bin Froh das ich im Haus wehniger Tapezieren muß da die einzelnen Zimmer nicht so Braun vom Nikotin werden.
 

Wuselviech

Benutzer
Ich bin Raucher, aber in der Wohnung wird bei uns nicht geraucht.
Das Gleiche gilt auch fürs Auto, denn da ist es besonders schlimm, weil ein Raucherauto sich viel schlechter verkaufen lässt.
 

fat princess

Neuer Benutzer
Ich habe vor 9 Jahren aufgehört zu rauchen u.bin ein gutes Beispiel für "Ehemalige Raucher sind die Schlimmsten". Raucherbesuch muß auf dem Balkon rauchen, auch wenn es noch so kalt ist. Bis jetzt ist noch keiner deswegen eher abgehauen. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als nach Qualm stinkende
Klamotten, Wohnungen u. Autos. Auch ganz schlimm ist es, wenn ein Raucher bevor er einen geschlossenen Raum betritt die Kippe ausgemacht hat u. mich im nächsten Atemzug anspricht, fast den Rauch noch im Hals.
Liebe Raucher! Nicht böse sein. Viele meiner Familienmitglieder rauchen u. ich lieb sie trotzdem. :yes: :
 

Schulli

Benutzer
Im Normalfall verbanne ich auch alle, die sich eine Kippe anstecken wollen, nach draußen. Nur wenn mir jemand bei irgendwelchen Sachen hilft, dann drücke ich mal ein Auge zu. ;)
 

steve0803

Aktives Mitglied
bei mir in der wohnung darf nicht geraucht werden da ich selber nichtraucher bin. und ich meindan müssen se nihct unbedingt bei mir in de rwohnung rauchen;)
 
Oben