Raucht ihr in der Wohnung ?

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
ist ja ok...auch als Rauchen müssen meine Gäste aufm Balkon jeder fügt sisch....lol bleibt den ja nix anderes übrig...mag das auch net obwohl ich rauche...willl lieber Weichspühlergeruch an der Wäsche
 
C

Chaotin

Guest
Nun ja ich als ehemaliger Raucher bin den "Übeltätern" gegenüber immer recht tolerant(wird zumindest immer gesagt). Wenn der Raucher im gleichen Masse auf mich Rücksicht nimmt (das heist er raucht mal 1 oder 2 wenns ihm pressiert), dann darf er das in der Wohnung. Klar ein bissel stört es mich wenn es dann mal kurzfristig nach Rauch riecht, aber dann wird kräftig gelüftet und bald ist nix mehr zu bemerken.
 
G

Gast1253

Guest
Da wir(Zwei Raucher) Keinen Balkon haben und im 8 stock wohnen müssen wir zwangsläufig in der wohnung rauchen :D, allerding größtenteils im Wohnzimmer und bei offenem Fenstern, und wir ham ne große Fensterfront, in meinem schlafzimmer wird generel nicht geraucht, kann ich gar nicht leiden. Was das angeht, hab glei schluuss da darf ich wieder eine rauchen, jetzt schon seit 8 stunden keine mehr inhaliert :D :D
 

Lumpi

Benutzer
Ich rauche taeglich 2 bis 2 1/2 Packungen. Aber in der Wohnung rauche ich grundsaetzlich nie. Qualmige, abgestandene Luft macht mir uebel.
Zum rauchen geh ich immer in die Garage.
 

wmach

Aktives Mitglied
Ich finde rauchen ist ok, aber auf dem Balkon oder im Wohnzimmer. In dem Schlafzimmer, in der Küche oder im Dressing ist das keine gute Idee finde ich.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Ich würde durchdrehen nur in bestimmten Räumen zu Rauchen :augenzu:. Bei mir steht so gar im Badezimmer neben dem Klo ein Aschenbecher :thumpsup:
 

H2SO4

Neuer Benutzer
^^ ist doch wahr.

Wenn man in der Badewanne liegt, muss man doch nebenbei eine Rauchen können, oder wenn es auf dem Klo nicht so ganz will *G*

Stempelt micht jetzt nicht als assozialen ab :D
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Also Besucher waren bisjetzt immer sehr begeistert von dem Aschenbecher, wenn sich die ne Schachtel kippen und was zum lesen mit aufs Klo genommen haben, hat man die Std. nicht mehr gesehen :D

*edit*

Jetzt rauch ich erstmal eine.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Das mit den Zeitschriften lässt, sich einrichten, die Kippen müssen sie sich schon selber mitnehmen, was ich noch an die Wand neben dem Klo hinbauen könnte, wäre ein Getränkehalter fürs Bier :thumpsup:
 
C

Chaotin

Guest
Original von Chaotin
Nun ja ich als ehemaliger Raucher bin den "Übeltätern" gegenüber immer recht tolerant(wird zumindest immer gesagt). Wenn der Raucher im gleichen Masse auf mich Rücksicht nimmt (das heist er raucht mal 1 oder 2 wenns ihm pressiert), dann darf er das in der Wohnung. Klar ein bissel stört es mich wenn es dann mal kurzfristig nach Rauch riecht, aber dann wird kräftig gelüftet und bald ist nix mehr zu bemerken.



Und was ist mit Toleranz unter den o. a. Umständen ?
 

Flinkfink

Benutzer
Rauchen in der Wohnung ist keine gute Idee. da muss man entschieden nein sagen, besonders wenn man eine Wohnung vermietet. Erstens geht der Geruch in die Wände und zweitens ist es auch schlecht für die eigene Gesundheit, viel Zeit in einem Raum voller Rauch zu verbringen.
 
C

Chaotin

Guest
Original von Flinkfink
Rauchen in der Wohnung ist keine gute Idee. da muss man entschieden nein sagen, besonders wenn man eine Wohnung vermietet. Erstens geht der Geruch in die Wände und zweitens ist es auch schlecht für die eigene Gesundheit, viel Zeit in einem Raum voller Rauch zu verbringen.


1. Wie willst Du in der Tat als Vermieter es umsetzen, dass der Mieter in seinen Räumen die er gemietet hat nicht raucht. Diese Vorstellung geht ein wenig an der Realität vorbei.

2. Die Geschichte mit der Gesundheitsgefährdung dürfte inzwischen jedem klar sein, dennoch tun es tausende und abertausende von Menschen
 
Da will ich mich mal "outen". Auch ich gehöre zu der Gattung Raucher :wassup:
Allerdings, wenn ich bei Freunden bin die nicht Rauchen, gehe ich auf den Balkon. Mein Schatz ist Nichtraucher, ihm zuliebe bin ich grade dabei das Rauchen einzuschränken. Das ist verdammt nicht einfach :eek:
 
C

Chaotin

Guest
Och sooo schwer ist das abgewöhnen nun aber auch nicht. Ich hab es schon 100mal gemacht. :lol: :lol:
Nee im Ernst: Auch ich habe gern und viel geraucht, bis vor 5 Jahren. Da machte es plötzlich"klick" und ich hab es an den Nagel gehängt. Dabei fehlte gerademal 1 Zigarette aus der neu gekauften Schachtel. Diese hat dann noch 1 Woche auf dem Stubentisch herumgelegen, bis ich sie "entsorgt" hab. Als ehemaliger Raucher hab ich jedoch eine gewisse Toleranz dem Noch-Raucher gegenüber entwickelt. Darüber hab ich aber schon in einem vorangegangenem Post berichtet. Das Rauchen nur einzuschränken, klappt nach meinem Dafürhalten nicht, höchstens kurzfristig. Eigentlich hilft da nur: Ganz oder gar nicht!
 
Auf dieses "Klick" warte ich auch :thumpsup:
Meine Oma hat früher auch geraucht. Als sie merkte das ich damit anfing erzählte sie mir ihre Geschichte dazu. Eines Tages ging sie draussen spazieren und sah eine alte Frau die rauchte. Das sah so schlimm aus das sie sofort damit aufgehört hat. :yes:
Na ja, IHM zuliebe bin ich auf dem bestem Weg
 

Flinkfink

Benutzer
Original von Chaotin


1. Wie willst Du in der Tat als Vermieter es umsetzen, dass der Mieter in seinen Räumen die er gemietet hat nicht raucht. Diese Vorstellung geht ein wenig an der Realität vorbei.

2. Die Geschichte mit der Gesundheitsgefährdung dürfte inzwischen jedem klar sein, dennoch tun es tausende und abertausende von Menschen

Als Vermieter kann man das nicht wirklich umsetzen, ausser der Person das von Anfang an zu sagen und sie speziell darum bitten es nicht zu tun.
 

Tina68

Benutzer
Hallo,nun ich rauche auch in der Wohnung,sind auch nur 2 Zimmer.Doch wenn meine Nichten bei mir zu besuch erscheinen,dann verkneif ich mir mindestens 1 Stunde vorher das Rauchen.Dafür hab ich dann mein Balkon.
Viel schlimmer finde ich das in Raucherzonen in Restaurants/Imbissen die Kinder mit in die Raucherzone rein genommen werden.Das finde ich,gehört verboten,sind wahrscheinlich auch die,die während der Flasche gebend,ein Kippe im Hals stecken haben.
Liebe Grüße Tina68
 
Oben