Rauchmelder

mfabian

Benutzer
Sind günstige Rauchmelder in ihrer Funktion genauso gut wie diejenigen die einen grösseren Preis haben. Hab die Rauchmelder Test Seite gefunden, sind super Testberichte kann mich aber trotzdem nicht entscheiden.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
also rauchmelder sind ja mittlerweile vorschrift, soweit ich weiß. jedenfalls sind bei mir welche montiert, inkl. wasseranschluss für die feuerwehr im badezimmer.

beruhigt zumindest. ich habe auch mal einen bericht darüber gesehen. soweit ich mich erinnern kann, geht es dabei um die lebensdauer/ verbrauch der battarie, die sollte 12 monate halten. der rest von dem gerät, nun der sensor sollte nicht zu empfindlich sein. (raucher) .

ich würde mir die testberichte durchlesen und mich im mittelfeld einreihen mit meiner kaufentscheidung.
 

Gerd80

Neuer Benutzer
Sie sollten der Norm DIN EN 14604 entsprechen - und Stiftung Warentest hat zu dem Thema auch mal einen Text gemacht. Hilft vielleicht bei der Orientierung..
 
Oben