Rauchfreier Bahnhof, aber eigentlich doch nicht, wegen der Raucherbereiche.

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Sorry, aber hier mache ich mal den Korinthenkacker :p

Da bewirbt, bzw. weißt die Bahn großspurig in ihren Bahnhöfen darauf hin, dass es sich um Rauchfreie Bahnhöfe handelt, wo nicht geraucht werden darf/soll. Hält dann aber wiederum Raucherzonen bereit, wo doch wiederum geraucht werden darf/soll :confused:

Und so finde ich dieses eher widersprüchliche Schild auf dem Kasseler Bahnhof Wilhelmshöhe, direkt über einen der Raucherbreiche am Bahnhof:

Anhang anzeigen 3954

Rauchfreier Bahnhof
Non-Smoking Station


Ja, hört sich doch erst einmal ganz gut an.

Zur Verbesserung der Sauberkeit und aus Rücksichtnahme auf Nichtraucher ist das Rauchen in diesem Bahnhof nicht gestattet.

Find ich gut.

Bitte Benutzen Sie die gekennzeichneten Raucherbereiche.
Please use the designated smoking areas


Hä, wie denn nun? Liegen die etwa außerhalb des Rauchfreien-Bahnhofes?
Nö, das Schild steht im Bahnhof, genau oberhalb eines solchen Raucherbereiches.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und ihre Mitwirkung. Ihr Bahnhofsteam

Was soll man da verstehen?


Also Entweder - Oder!
Entweder ich bin Raucher oder ich bin keiner. Entweder ich rauche oder ich rauche nicht. Entweder meine Wohnung ist Rauchfrei oder es darf dort geraucht werden. Es gibt kein "ein wenig schwanger" sondern nur Endwerder - Oder!

Liebe Bahn, in euren Fall sollte es korrekt lauten:
Dies ist ein weitestgehend Rauchfreier Bahnhof, wo nur in den gekennzeichneten Raucherbereichen geraucht werden darf.


Naja, wer Züge auf auf die Schienen lässt, bei denen im Sommer die Klimaanlage komplett versagt... :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bahn.jpg
    Bahn.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 1.357
Oben