Rauchen^^

Master

Aktives Mitglied
Also ich habe hier ein Kumpel bei mir sitzen wir haben gerade das Thema Rauchen ....Er ist der Meinung das wenn man 6-7 jahre Raucher war und man denn danach es geschafft hat auf zu hören 3 jahre wäre die Lunge Regeneriert also die Lunge hätte kein schaden von diesen 6-7 Jahren Rauchen genomm. Ich muss sagen wer bisschen allgemeinbildung hat muss doch wohl wissn das ,das nicht war ist und die Lunge auf jedenfall schaden davon genomm hat :D Ich weiss zwar nicht ganz genau...was für schaden und was übrig geblieben ist vom Rauchen nach 6-7 Jahren wäre nett wenn mir jemand da weiter helfen könnt ;)
Danke im vorraus
Gruß: Der Master

ich glaub nicht das die Lunge sich so Regeneriert hat,das es so is als hätte man nie Geraucht :D :D :D :D
 

Erumé

Aktives Mitglied
Hm, ist 'ne interessante Frage. Ich denke, es ist auch wichtig, wie viel man pro Tag geraucht hat. Ich meine, es gibt sicher 'n Unterschied, ob man 5 Zigaretten oder 2 Schachteln am Tag raucht.

Also mein Vater meinte auch mal, dass die Lunge sich regenerieren kann. Aber ich glaube, dass man dafür bestimmte Bedingungen erfüllen muss. Zum Beispiel nicht mit starken Rauchern abhängen, denn dann raucht man nun mal passiv mit. Wobei ich glaube, wenn man mit rauchen aufhört und dann unter Raucher geht, dass man wieder anfängt....

Also eigentlich habe ich keine Ahnung, aber ich glaube schon, dass es möglich sein könnte. Aber das braucht bestimmt ein bisschen länger als 3 Jahre.
 

DieLisa

Neuer Benutzer
Also, ich war sechs Jahre lang Raucherin und habe vor ein paar Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Seitdem habe ich nur einmal zur Zigarette gegriffen und musste feststellen, dass es mir überhaupt nicht mehr schmeckt. Ich hoffe sehr, dass das mit den drei Jahren stimmt. Ganz vorstellen kann ich mir es aber auch nicht...
 

borisHart

Aktives Mitglied
Alternative zum Rauchen gibt es sehr viele, man muss nur den Willen finden. Ich glaube auch nicht dass sich die Lunge in 3 Jahren regenerieren kann, vor allem wenn man 7Jahre lang intensiv geraucht hat.
 
Oben