Rauchen ab18

kubared

Neuer Benutzer
ich meine i bin sehr tolerant......aber ich selber würde nie rauchen oder jemand ne Zigarette anbieten wenn der nicht raucht oder so......ich möcht lang leben und viel verändern auf der welt!
 

kubared

Neuer Benutzer
zum Glück sagens nit alle!Weil alle Menschne anders sein sollten,damit große Persönlichkeiten die waws verändern wollen mehr herausstechen!xD
 

kubared

Neuer Benutzer
Weil ich vielzuviel nachdenke und es stimmt.Wenn es einen Gott gibt, hat er die Menschen so erschaffen das jeder anders ist.z.B Lenin.Lenin ist eines meiner Vorbilder.Und ich hab mir gedacht,wie kann es sein, dass nur einer auf solche Ideen kommt.Bei so vielen Millionen Leuten in Russland.Es ist jeder anders und jeder ist eine Persönlickeit,nur der eine sticht heraus weil er nachdenkt.Andere denken nicht nach und vergeuden ihre Persönlichkeit.Verstehst du was ich meine?
 

Jack

Neuer Benutzer
bei allem Respekt für Dein Idol, so war Lenin ebenso grausam wie andere führende Politiker. Prinzipiell keine Eigenschaft die jmd. mir zum Idol macht.
 

kubared

Neuer Benutzer
Er war nicht so grausam wie viele ihn hinstellen!Aber ich schau nicht auf das was er schlecht gemacht hat,sondern das was er richtig gemacht hat.Eigentlich interessiere ich mich nicht für Lennin sondern seine Politische Lehre,die wohl genial ist.Das was er schlecht gemacht hat,kann man wieder von jemand anders ausbessern und man hat ein bisschen zusammengewürfeltes.Das wichtigste ist dann noch selber den Rest mit eigenen Ideen füllen.
 

Biank

Neuer Benutzer
Hallo Leutchen! Ich gebe kubared zwar recht, dass die Welt doch viel interessanter ist, wenn jeder etwas anders ist und seinen persönlichen Beitrag mitsteuert. Auf der anderen Seite aber, muss man doch sehr vorsichtig sein, dass es etwas Nützliches ist. Es kommt auf jeden Einzeilnen drauf an, wie er in die Geschichte eingehen will, als Held oder Bösewicht. Ich zumindest, würde nie anfangen zu rauchen oder sonstwas tun nur um zu beweisen, dass ich anders bin.
 

space

Benutzer
Ich finde es generell gut wenn man aerts ab 18 rauchen darf. Ist nur die frage ob es auch etwas bringt, denn Alkohol gibt es auch erst ab 18, trotzdem trinken viele unter 18 Alkohol
 

sunshine_90

Benutzer
Egal.. ob man Rauchen ab 18 macht..:)

Rauchen tun sie sowieso..:p

Ich finde es schlimm von der Österr. Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky

das Sie das alles verbietet..(Getrennte Raucherlokale.. etc..)

Schlimm genug wirklich..!

Wir sterben sowieso..irgendwann mal.. ob es jetzt durch den Krieg oder.. schlechte ernährung von Früher.. oda sonst was is.. heute sterben wir eben wegen rauchen.. etc..

nur das wir eben selbst ein wenig nachhelfn..:)

was solls.. ändern können wirs nicht.. wir köönnen nur darüber diskutieren!
 

hasenfuss

Neuer Benutzer
naja das ist ja klar, aber eine gute Maßnahme finde ich es trotzdem. Und es erschwert den Minderjährigen den Zugang. Ob man nun zu schnell mit dem Autofährt, Ohne Alu-Folie grillt oder raucht ist ja eigentlich auch egal.
 

Winni

Neuer Benutzer
Rauchen so oder so man macht es es ist zwar nicht gut zu rauchen aber was nicht gut ist ist sehr spannend also wenn man das verbittet dann macht man das doch erst recht oder
also ist es doch egal :no: ;( :augenzu: >:)
 
G

Gast2096

Guest
In meinem/unserem Haus ist Rauchen verboten. Wenn es Gäste unbedingt wollen,
dürfen sie nach draußen gehen. Wem das nicht passt, braucht nicht wiederzukommen.
Alle Raucher stinken aus dem Mund und deren Klamotten erst recht.
 

Konrad

Aktives Mitglied
Original von Reinoldus
In meinem/unserem Haus ist Rauchen verboten. Wenn es Gäste unbedingt wollen,
dürfen sie nach draußen gehen. Wem das nicht passt, braucht nicht wiederzukommen.
Alle Raucher stinken aus dem Mund und deren Klamotten erst recht.

Mit dem raus gehen beim rauchen ist bei uns auch so und ich finde es vernünftig.
Nur leider muss man irgendwo Kompromisse bei Raucherlokalen eingehen ich will nicht auf Freunde verzichten nur weil sie rauchen.
 

Erumé

Aktives Mitglied
Das Gesetz ändert kaum etwas.
Meine Tante ist selbst so ein Beispiel, sie kauft meiner Cousine die Ziggis, wenn sie nur lang genug bettelt. Meine Cousine wird morgen 17 und raucht schon einige Zeit - ihre Schwester sogar noch länger. Schick 'nen älteren hin zum Kaufen, fertig.

Sicher steht es nun irgendwo niedergeschrieben, dass das Rauchen ab 18 gesetzmäßig erst erlaubt ist, doch es ist ja eigentlich auch nur für Volljährige erlaubt, länger als 0 Uhr in der Disco zu bleiben. Man muss nur einmal hingehen und schauen, die Hälfte davon ist noch nicht mal 16. Und selbst wenn, Ausweise fälschen ist leicht, kaum jemand achtet darauf.

Und natürlich ist es eigentlich eine Pflicht des Verkäufers, darauf zu achten, dass diese Produkte nicht an Minderjährige geraten, doch wer tut das? Sie sind alle zu faul, nach dem Ausweis zu fragen und wollen natürlich auch Geld machen.
Selbst mich fragen sie nie, wenn ich mal Tabak für meine Mutter kaufen soll - und ich seh wirklich nicht aus wie 18.

Tja, dass es gesetzlich geregelt ist, ist eine gute Entschuldigung, dass sie etwas tun, aber ändern tut es meiner Meinung nach nichts. Dafür sehe ich zu viel vom Gegenteil.
 
G

Gast2096

Guest
Original von Chaotin
Nach ca. 15 Jahren ist es mir gelungen und ich muss sagen, ich hab es noch kein einziges mal bereut. Dass man durch Verzicht auf Zigarren mehr Geld im Beutel hat, ist Unfug. Das wird anderweitig ausgegeben.

Natürlich wird es für andere Sachen ausgegeben. Für schönere Sachen.
Z.B. Theater, Bücher, Reisen usw..

Es kann auch gespart werden. Der Durchnittsraucher gibt im Monat 150 bis 200 Euro aus.
Wenn das Geld eisern weggelegt wird, hat der Nichraucher ein schönes Zubrot neben seiner Rente.


Ich habe nie graucht und hab so gehandelt wie beschrieben. Mein Sparbeitrag fing mit 50 Mark an und steigert sich im Laufe meines Lebens um den Prozentsatz, wie die Löhne und Gehälter stiegen.
Ich bin jetzt 73 Jahre und turne in der Welt rum!

PS: Raucher stinken. Bei mir in Hause ist Rauchverbot!!!
 

borisHart

Aktives Mitglied
Tja ... Das Rauchverbot kann nie zu streng sein, es scheint dass man immer Methoden findet das System zu betrügen :eek: Schade, vielleicht wird sich noch etwas in den nächsten Jahren ändern ..
 
Oben