Radiohead ist scheiß Deprimusik für mich!

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich mag Radiohead überhaupt nicht. Das ist für mich genau jener Musikstil, der mir einfach zu langweilig und nervig zugleich ist. Da ist kein Salz in der Suppe, dafür aber viele Haare. Das gehört zu jener Musik, wo ich sofort wegschalte.

Radiohead geht überhaupt nicht!

Ich mag Musik mit Rhythmus und Groove. Ich liebe es zu Tanzen, mich zum Rhythmus zu bewegen oder in den Klang zu wiegen. Ob nun Techno, Pop, Rock, Schlager, Folklore oder Klassik, in zahlreichen Musikrichtungen findet man die gewisse Art des Taktes, den Rhythmus welcher einem bewegt. Nicht nur die schnellen Stücke, sondern auch ruhige Melodien habe einen Groove, etwas Bewegendes und Tragendes.
Radiohead dagegen sind nur laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

Viele werden jetzt einwenden, zu Radiohead könne man doch auch tanzen. Ich weiß, da gibt es auch jene, welche sich auch zu solcher Musik bewegen und genau das Merkt man auch. Rhythmus dieser Tanzenden tendiert dann auch so in jede x-beliebige Richtung nur nicht zu der jeweils laufenden Nummer. Schön wenn dann solche Rhythmuslegasthenikern meinen, mir ewas über Musik erzählen zu müssen.

Und wenn dann von derlei Personen noch das sozialmethaphorische und pseudointellektuelle Geschwätz kommt, dann bin ich ja restlos bedient.

Und was Radiohead noch so musikalisch drauf haben, darauf will ich hier lieber nicht eingehen.

Nicht das ich da falsch verstanden werde, jeder soll das hören was er möchte und auch damit froh werden, aber wenn ich mich hier durch die Blogerszene durchlese, dann kriege ich ja einen an die Waffel. Jeder Blogger hebt diese komische Kombo in den Himmel und schwärmt von ihnen bis zum Erbrechen. Was ist denn das für ein geschmackloser Gruppenzwang unter den Bloggern?

Bin ich denn der einzige Blogger hier weit und breit, der die Deprimusik von Radiohead schlicht und einfach nur beschissen, langweilig, träge und ätzend findet?
 
W

Webrocker

Guest
AW: Radiohead ist scheiß Deprimusik für mich!

jetzt muss ich dich leider aus meinem feedreader rausschmeissen ;)
 
B

b@ss

Guest
AW: Radiohead ist scheiß Deprimusik für mich!

Hey, ihre Musik bewegt Dich ja doch… ;)
Ich darf Dich beruhigen: ich habe ihre Musik bis eben, ehrlich gesagt, gar nicht bewusst wahrgenommen und mich mal über “imeem” akustisch schlau gemacht. Nun: nichts verpasst!
 
D

Dandu

Guest
AW: Radiohead ist scheiß Deprimusik für mich!

Ich bin auch nicht scharf auf deren Sound. No Pfus in the Hintern!
 
M

Matthias

Guest
AW: Radiohead ist scheiß Deprimusik für mich!

Du kannst ja mal eine Annäherung versuchen über die Platte “Exit Music: Songs With Radio Heads” (BBE) oder “Radiodread” von den Easy Star Allstars, wenn es in Richtung Reggae gehen soll. Oder über einen der zahlreichen Remixe von “Everything In Its Right Place”, die sind in der Regel schon sehr tanzbar ;)
 
J

Johannes

Guest
AW: Radiohead ist scheiß Deprimusik für mich!

Hey Enriquez, mir gehts da ähnlich. Was die Blogger-Hysterie angeht: Die rührt meiner Meinung nach einfach nur von dem genialen und sympathischen Markedingschachzug, “In Rainbows” als Download und “jeder darf den Preis selbst bestimmen” zu veröffentlichen. Sowas macht die Bloggerei zu einer einzigen großen Blase von Marketing-Agenten – ich wette, die Hälfte der Blogs die ach so doll von “In Rainbows” schwärmen hat sichs gar nicht angehört oder für 0$ eben runtergeladen.
Ist natürlich meinerseits auch wieder nur hohle Vermutung ;)
 
H

Heiko

Guest
AW: Radiohead ist scheiß Deprimusik für mich!

Ich fand die Idee von Radiohead mit ihrem letzten Album gut. Leider kann sich das in der Ausprägung nur eine bereits bekannte Rockband leisten.

Ansonsten kenne ich sie nicht – nicht mein Fall.

Aber ich teile Deine Meinung – nur sind es bei mir die Chili Peppers. Die Band stinkt zum Himmel und alle Welt lobt sie – noch schlimmer: Manche behaupten, es wäre eine Funk-Band. Unglaublich.
 
A

Arrival

Guest
AW: Radiohead ist scheiß Deprimusik für mich!

Danke danke danke danke für diese wahren Worte. Ich bin selbst im Musikbereich tätig und kann dich beruhigen. Viele meiner Kollegen ( inklusive mir natürlich)denken genau so über RH wie du. Es ist eigentlich erstaunlich. Für jede noch so große scheiße findet sich immer eine zielgruppe. RH macht unfassbar schlechte langweilige und beschissene musik.Umso ärgerlicher ist es natürlich dann wenn sogenannte “kritiker” diese folterklänge immer in den himmel preisen wo sie definitiv nicht hingehören. Das ist keine kunst das ist purer schrott.
 
T

Thomas Hoffmann

Guest
AW: Radiohead ist scheiß Deprimusik für mich!

Radiohead ist eines der besten Bands der Neuzeit. Sehr kreative Experimente. Sie hatten aber auch Ausrutscher in ihrer Karriere. Amnasiac und Kid A haben ein paar nicht so großartige Momente. Dagegen ist aber OK Computer ein wahres Meisterwerk, sowie The Bends und In Rainbows an das man sich genauso gewöhnen muss wie Hail To The Thief. Aber Let Down, 15 Step, Where I End and you Begin sowie All I Need und Karma Police sind schlichtweg geniale Songs. Neben Coldplay, U2 und Oasis eines der einflussreichsten Bands überhaupt in der Rockgeschichte. Radiohead nicht tanzbar? Da kann ich privat lachen, wer auf Techno steht und meint dass die Schlagzeugsounds von Radiohead Kacke sind, der hat null Ahnung von wirklich qualitativ guter Musik.
 
Oben