Rücksichtslose, unfähige oder dumme Handwerker?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es gibt Handwerker und es gibt Handwerker.

Zur Zeit arbeiten hier ein paar Spezialisten im Haus. Sie laufen von Wohnung zu Wohnung, weil hier etwas am TV-Kabelnetz gemacht werden soll. Angepisst bin ich schon, weil hier nicht konkret gesagt werden konnte wann die Handwerker kommen. 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr halte ich für wenig konkrete Zeitangabe, vor allem wenn der Zugang zur eigenen Wohnung 100%ig garantiert werden soll. Und wer zahlt das, wenn man berufstätig ist oder in der eigenen Wohnung arbeitet?

Dann kommen endlich die Handwerker und beim Gang zum Briefkasten sehe ich schon mal die Bohrmaschine mit Meter langem Bohrer. Na toll, dass wird ja laut und staubig werden. Als sie bei mir klingeln höre ich noch meine Nachbarin, zu dem vom Keller zu ihr hoch bohrendem Handwerker sagen: "Sie haben aber nun in meinem Schlafzimmer ein Loch gebohrt und nicht im Wohnzimmer."

Na prima, echte Fachmänner. Wäre es nicht vorteilhafter vom Wohnzimmer herunter zu bohren, wenn man keine Orientierung hat? :rolleyes:

Und dann treten sie in meine Wohnung ein. Auf die Frage wie lange es denn nun dauern würde, bekomme ich erst nach eine halben Stunde eine Antwort. :confused:

Super, eine zielsichere und schnell Truppe.

Dann wird seitens der Handwerker erst einmal an der Buchse rumgefummelt. Die Zeit nutze ich um zu telefonieren, bis plötzlich der Kontakt abbricht. Ich schau mich um, um fest zu stellen, dass der Handwerker einfach so den Hauptstecker aus der Steckdose gezogen hat. :eek: HiFi-Anlage, Fernseher, Festplattenrecorder, Drucker, Computer, Monitor, Festplatten-Backup-System und natürlich auch Modem hängen da dran. Telefonie läuft bei mir über Voice over IP, also über das Internet und damit natürlich auch über plötzlich ohne Strom stehende Modem. :mad:

Ihn darauf angesprochen, sagt er nur, dass hätte er nicht mit bekommen und das obwohl ich in direkten, zwei Meter Entfernung von ihm telefoniert habe. Dabei geht es mir noch weniger um das Telefon, aber wenn da laufende Festplatten am Netz hängen, wie mein Backup-System, dann hat da niemand einfach so mal den Stecker da heraus zu ziehen. Bei eine Spühl- und Waschmaschine die am laufen sind, zieht man auch nicht einfach so den Stecker heraus. Also so viel gesundes Wissen kann man doch wohl von einem Handwerker erwarten. Das geht ja mal gar nicht. :daumenrunter:

Ich bin da im Moment auch schon enorm GENERVT. :wuetend:

Bin mal gespannt wie das mit diesen Handwerkern hier weiter geht. Ich fürchte ja nichts gutes...
 
K

Kaschek

Guest
Armer Joaquin; ärgere dich nicht, sie sind doch bald wieder verschwunden. Ich hatte mal nach einen Badezimmerumbau, Klo mit Heißwasserspülung. Nobel geht die Welt zugrunde! :D
 

Bluegrass

Aktives Mitglied
Hey Jo(e), hattest du das erste Mal Handwerker in deinen Gefilden? Ich fürchte mich vor jedem Handwerkerbesuch. Da gibt's immer Schutt und Asche. Was für ein grobmotorisches Volk... :D
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ne, wegen einem Wasserschaden hatte ich die Handwerker in letzten 4 Monaten leider viel zu oft bei mir. Die einen könnens und die anderen, naja... Nicht jeder hat das Verständnis, dass wenn er sich in einer fremden Wohnung befindet, sich dort nicht wie die Axt im Walde aufführen sollte.

Hatte auch mal einen Handwerker, der eine komplette Toilette aus und eine neue eingebaut hat, ohne einen Staub- und Wassertropfen übrig zu lassen. Ich war erstaunt über so eine gute und saubere Arbeit.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Und einigen gelingt es, kaum gehobelt zu haben, schon alles voller Späne zu haben :rolleyes: Wie Kleinkinder beim Essen. Das meiste Essen findet sich auf der Tischdecke, den Klamotten, dem Lätzchen, dem Gesicht und ein wenig davon auch mal im Magen des Kindes. :)
 
Oben