Rückseite eines Magazin´s

G

Gast1299

Guest
Hallo =)
Die erste Seite einer Zeitung ist ja das "Cover"
Aber wie nennt ich die letztet Seite?





Danke schonmal
Mystisch
 

Mieze

Aktives Mitglied
Ist es nicht so, dass cover eigentlich den ganzen Umschlag bezeichnet und vorne bzw. hinten dann als "front cover" und "back cover" bezeichnet wird?

Hoffe ich rede jetzt keinen Mist ^^
 
G

Gast1299

Guest
Naja eigentlich ging es mir ja praktisch nur um die Rückseite...
Hab an so einem Bild gearbeitet und musste nach einer bestimmten Rückseite googlen.
Aber wonach googelt man wenn man nicht weiß wie es heißt? ;)
Habe jetzt aber wonach ich gesucht habe ;)
Danke =)
 
G

Gast977

Guest
also in meiner alten firma hat man sehr oft von "rücken" gesprochen,... kommt wohl auch vom buchrücken
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich wüsste jetzt nicht dass die letzte Seite einen Namen hat.
Bei einem Buch gibt es einen Buchrücken, das stimmt.
Bei einem Ordner gibt es ja auch einen Orderrücken, aber das ist ja glaube ich
der Teil wo man z.B. einen Leitzordner beschriften kann. Nicht?!

Hmm.. ich weiß nicht, aber wäre interessant zu wissen, ob es dafür wirklich
einen Namen gibt..
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Na eigentlich ist das ja eine Art Umschlag - die vordere und hintere Seite sind miteinander verbunden. Nen eigenen Namen für das hintere Äussere habe ich jedenfalls noch nie vernommen.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Umschlag hört sich ja auf jeden Fall gut an, da ist auch die Rückseite mitinbegriffen.
Wie wäre es mit die "Rückseite des Umschlags"? Bringt es das auf den Punkt?
 
S

sleonie21

Guest
Meine Schwester arbeitet bei einem kleinen Magazin und hab mal auf ihren Flip Chart ein Schema gesehen, das erklärte wie ein Magazin aufgebaut ist und wie man die einzelnen Seiten nennt und so. Cover ist die erste und wichtigste Seite, dann folg Inhalt und die letzte seite nennt man Rücken, so sah es zumindest in der Zeichnung aus. :thumpsup:
 
Oben