Rätsel:

roman82

Aktives Mitglied
So es ist ein Rätsel das aus drei Fragen besteht.
(ist zimlich alt und wahrscheinlich kennt es jeder von euch.)

Läuft folgender masse ab.

Die erste Frage stelle ich hier.
Ihr beantwortet die per PN.
dann werde ich die nächste Frage per PN an den jenigen senden.

Der jenige der als erster alle 3 Fragen richtig beantwortet hat, hat gewonnen.

Also 1 Frage:
Wie tut man einen Elefanten in ein Kühlschrank rein?

MfG
Roman
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
@roman82

wenn dann jemand gewonnen hat nenn mir doch bitte die antworten
ich hab im moment noch gar keine idee
ich werd gleich in der mittagspause darüber nachdenken
 

steve0803

Aktives Mitglied
ist egal was drin stand! macht eure augen zu und wenn ich bis 3 gezählt habe werdet ihr alles wieder vergessen. ihr werdet dann einige minuten im rückstand sein und wie gesagt alles vergessen was hier drin stand!

1.............................
2.............................
3.............................

schnips
:D
 

roman82

Aktives Mitglied
Ne man kann ja das Rätsel so eine Woche stehen lasen, und dann auflösen, sonst können die Leute die erst Später online gehen nicht mit raten.

ALso zur Info für Alle:
Steve hat alle Fragen richtig beantwortet: könnte daran liegen dass er es kennt.
:D

Bin gespannt auf weitere Antworten.

MfG
Roman
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
danke für die antworten. ich hab gar net mit bekommen, dass er die zwischen zeitlich gepostet hatte.

es ist aber wirklich zu einfach, da wäre ich echt nicht drauf gekommen
 

roman82

Aktives Mitglied
So Pölchen hats versucht, hat leider nicht geklappt.
er lag aber immer knapp daneben.

Also nächste Woche lass ich dann die Lösung raus.

:D

Bis dahin frohes raten.
 

roman82

Aktives Mitglied
So nach langem Rätseln, löse ich es jetzt öffentlich auf.

1.Frage: Wie krigt man einen Elfanten in ein Kühlschrank?
Antw. Kühlschranktür auf->Elefant rein->Kühlschranktür zu.

2.Frage: wie kriegt man einen Krokodil in ein Kühlschrank?
Antw. Kühlschranktür auf-> Elefant raus -> Krokodil rein -> Kühlschranktür zu

3.Frage: Noah sammelt alle Tiere auf seine Arche, ein tier fehlt. Welches?
Antw. Das Krokodil, es sitzt im Kühlschrank.

:D
 
G

Gast977

Guest
ich kenne da auch einen guten



Du befindest dich in einem raum, kein fenster, rein garnix was dich nach aussehn hin schauen lässt... in der mitte des raumes hängt eine birne von der decke hinunter.

nachdem du diesen raumgesehen hast gehst du durch die tür nach draußen und siehst an der außenwand des raumes 3 schalter.

die aufgabenstellung:

finde herraus welcher schalter für die birne im raum ist, du darfst jedoch nur einmal in den raum gehen und auch nicht auf zufall hoffen.
einfach die tür offen lassen und die schalter durchprobieren darfst du auch nicht.
 

roman82

Aktives Mitglied
Verstehe ich das richtig dass ich nur ein mal rengehen darf?
oder darf ich so oft wie ich will reingehen wenn die schalter auf aus stehen.(was dazu führt dass die Lampe nicht brent und ich nicht weiß welcher schalter der richtige ist)
 

Fuba

Aktives Mitglied
also wenn man so oft rein gehen kann wie man will..so wie roman82 sagt.. dann hätte ich schon nen lösungsansatz... ansonsten muß ich weiter grübeln...
 
Oben