Queensberry: 3 CDs einer Nicht-Band – Die Popstars Verarsche

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Also zusammengestellte Bands nach den Wünschen einer Plattenfirma oder eines Produzenten, hat es ja schon ewig gegeben. Da ließ der Produzent ein paar Mädels oder Jungens trällern und baute sich seine Band zusammen wie bei den Spice Girls oder Take That. Manchmal mussten sie nicht einmal singen können wie bei Milli Vanilli, dafür gibt es ja Studiomusiker. Hautpstache die Gesichter und Körper taugen was um mit ihnen ordentlich Geld an deren Fans verdienen zu können.

Das war aber Gestern. Popstars die mittlerweile bei ProSieben ausgetragenen Castingshow mit dem farbigem Bootcamp-Tanztrallala-Typen aus dem Osten, ist da da vermarktungstechnisch um Ecken cleverer.

Was soll man denn erst warten, bis man die Band zusammen hat? Die Leute/Fans haben doch auch schon vorher das Geld in den Taschen, also warum sollen sie es denn nicht auch vorher ausgeben? Die Kuh soll doch so früh wie möglich gemolken werden und genau so verhält es sch nun auch mit der neunen, noch nicht fertigen, Popstarsband Queensberry.

Eigentlich ist Queensberry ja eine vierköpfige Frauen-Band deren weibliche Bandmitglieder bei der Castingshow Popstars zusammengesucht wird. Ja eigentlich, denn ob unfertig oder nicht, was soll einen davon abhalten, trotztem mit dieser nicht fertig gestellten Band Geld zu verdienen? Solange es der Fan mitmacht.

Bisher stehen als feste Bandbesetzung für Queensberry Leonore Roberta Julia Bartsch, Victoria Ulbrich und Gabriella Millane fest. Also drei eines Quartetts, macht eine zu wenig. Offen stehen für den letzten Posten bei Queensberry noch Antonella, Patricia und KayKay.

Nun nahm mann aber nicht erst wie bei der letzten Singel “I Believe in X-Mas” wo ja auch die Band noch nicht feststand und alle festen Sängerinnen und verbleibenden Kandidatinnen teilnahmen, nein, für das Album ist man da noch perfider an die Sache herangegangen. Man hat das Album, welchem man einen so klangvollen Namen wie “Volume I” gegeben hat, gleich drei mal aufgenommen. Jeweils in der Konstellation, wie sich die Band Queensberry mit den restlichen drei Kandidatinen ergeben könnte.

Also da hätten wir von Queensberry Volume I – feat. Antonella, Volume I – feat. Patricia und Volume I – feat. KayKay.

Ja Leute im Musikbusiness, so macht man Kohle. Mann muss nur wissen, wie man den Fan so richtig frech das Geld aus der Tasche zeiht.

Also die Alben wurden am 12. Dezember auf den Markt geworfen und deren Verkäufe sollen nun neben dem Telefonvoting bei der finalen Sendung mit dafür entscheidend sein, wer denn nun in die Band kommt.

Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass bei der nächsten Staffel Popstars, schon ein Album herausgebracht wird, wenn nur zwei von vier Kandidaten feststehen. Da kann man doch mit der größeren Anzahl an verbleibenden Kandidaten, noch viel mehr Alben herausbringen und dies auch noch zu einem viel früheren Zeitpunkt.
:p Die Titel auf allen drei CD’s lauten im übrigen wie folgt:
1. No Smoke
2. Bike
3. Sorry
4. Dr. Blind
5. Over It
6. End Of Love
7. Sprung
8. I Can’t Stop Feeling
9. Beautiful Thing
10. Stiletto Heels
11. Jump
12. Butterfly
13. Why Should I Believe In You
 
Oben