Quat

Tegis

Benutzer
Hallo Leute,
ch mache derzeit den Führerschein ab 17, und mir wurde von meinem Fahrlehrer gesagt, dass man mit dem B Klasse (also normales Auto) auch Quat fahren darf. Weil ich nach dem Auto Motorrad machen wollte, kann ich mir den ja sparen, weil ich Quat einfach besser finde als Motorrad. :thumpsup:

Naja auf jeden Fall wurde mir gesagt, solang ich noch 17 bin darf ich nur 50ccm fahren ab 18 dann unbegrenzt.
Hab mich auch schon im Internet umgeschaut, aber das niedrigste, was ich gefunden hab waren 100ccm.
Jetzt wollte ich mal fragen gibt es 50ccm Quats eigentlich und wenn ja welche Preisklasse hat ein neues Quat ungefähr?
 
G

Gast1299

Guest
In meiner Stadt eiert so ein 50ccm Quat rum. Ich denke mal die sind vom Preis her aufm gleichen Level wie gute Roller/Scooter.
Ich wusste, dass man mit dem Führerschein Klasse B auch Roller und so bis 50 ccm fahren darf. Aber dass das ab 18 unbegrenzt sein soll ist mir neu...
Weiß ja nicht ob es sich lohnt ein Quat zu kaufen... ist eher nur ein Spielzeug finde ich. Spar lieber für ein Auto oder investier in das Auto deiner Eltern;) ( dicke Anlage und so^^)

Lg Mystisch
 

Norro

Benutzer
hm naja also ich arbeite noch nicht bin in ner schulausbildung, deshalb kann ich schlecht sparen aber geld fürn roller oder quat is da noch drin, und ich persönlich finf quat sichere als roller.

hab schon oft gehört und miterlebt wie rollerfahrer mit dem rad in glesen von straßenbahnen hängen geblieben sind.
deshalb auch lieber quat.
außerdem denke ich, dass ein quat sich bei schlechtem wetter besser steuern lässt, is ja son jus4fun geländeteil
 

Norro

Benutzer
ach ja ich bin übrigens tegis ^^ musste mir nen 2. acc machen, weil ich nur ein Banner mit Norro drauf hatte und keins mit Tegis machen wollt.
ich hoffe, dass nimmt mir niemand übel.
 
Lustig ist nur das das 50ccm Quard manchmal Teurer ist als ein guter Roller, dann musst du dann noch den S Führerschein dazurechnen, dann biste schon sehr nah an einem Auto Führerschein dran ;)
 
G

gestört

Guest
100ccm kaufen, entsprechendes werkzeug dazu und selber drosseln...später einfach wieder rausnehmen...wäre mein vorschlag!
 

Niko21

Benutzer
ich halte es auch nicht für sinnvoll mit einem Quad, für den es nicht einmal Helmpflicht gibt in einer Stadt rumzugurken.
Nicht nur wegen der Sicherheit auch ist es einfach das falsche Gefährt, Quads gehören an den Strand oder in die Wallachei. :)
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
denke ich auch.
die Lebensgefahr bei einem Unfall mit einem Auto ist bei einem Quad extrem hoch.

9/10 Quadfahrern sterben bei einem Unfall mit anderen Pkw´s

Kannste ja selber mal überlegen, bist du der 10. oder einer unter den anderen 9?^^

MfG
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Entscheidend ist aber vor allem auch auf welche Art du es zulässt - ein Quad kann nicht nur als PKW zugelassen werden sondern auch u.a. auch als Motorrad etc - kommt noch aus den Zeiten wo man das Quad nicht eindeutig identifiziert hat.

Aber ansonsten ist nur zu sagen: Viel Vergnügen & Helm nicht vergessen - ist in Deutschland Pflicht ;)
 
Oben