Quallen Costa Blanca

A

Anonymous

Guest
Wer weiss was da hilft ausser Essig soll auch Amoniak gut sein.
Hatte letztes Jahr schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Hatte nur so einen Stick gegen Mückenstiche, der hat auch etwas geholfen.
Gruss Petra
 
A

Anonymous

Guest
Der Stick nützt nicht wirklich. Mit Meerwasser abspülen, nicht reiben! Und Amoniakwasser darüber giessen, nicht pur! Stark verdünnt........
 
A

Anonymous

Guest
Wenn noch Fangfäden an der Haut haften, dürfen diese keinesfalls mit Alkohol oder Süßwasser abgewaschen werden. Die bisher noch inaktive Nesselkapseln würden aufplatzen und den brennenden Schmerz noch vergrößern. Stattdessen kann man sie mit Salzwasser anfeuchten, mit feinem Sand bestreuen und dann mit einer Kreditkarte oder der stumpfen Seite eines Messers abschaben.

Statt Salzwasser und Sand ist auch Rasierschaum sehr geeignet. Sind die Fangarme entfernt, kann man die Hautreizungen mit Coldpacks oder Antihistaminika-Präparaten aus der Apotheke lindern.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab bald keine Lust mehr ins Meer schwimmen zu gehen! Quallen, Schmutz und was man sonst noch nicht weiss!
Ich hab zwar keinen eigenen Pool aber ich habe Freunde mit Pool!
 
Oben