Punks not dead! - Was haltet ihr von Punks?

Honiggurami

Benutzer
Hallo,

erstmal, finde ich gut, wenn du deinen eigenen Stil finden willst - gibt schlimmeres als Punk ;)

War früher auch mal "in der Szene drin", zwar nicht ganz so extrem mit auf der Straße leben, schnorren und was man sich drunter vorstellt, aber zumindest Kleidungs- und Freundemäßig und die Einstellung dazu halt. Was mich nur nach einiger Zeit angeko*** hatte, war, dass diese sogenannten Punks, mit denen ich zu tun hatte, größtenteils auch nur Mitläufer und Spießiger als sonstwas waren. Da wurde man blöde angeguckt, wenn man mal eine "normale" Hose trug (und nicht diese üblichen Karohosen, 80,-€ im Onlineshop, na danke - versteht's wer?). Irgendwie waren das alles auch nur Punks sponsored by Mama, die es geil fanden, einen auf Rebell zu machen. Nur wogegen, das wussten sie auch nicht so genau...
Hatte mich dann auch von einem Tag auf den anderen von den Leuten entfernt, weil sowas absolut nicht mehr mein Ding war.
Aber aus mir ist auch noch was geworden (Ausbildung, Arbeit, z.Zt. Studium) :)

Wünsche dir viel Spaß beim Leben und ausprobieren!
 

kubared

Neuer Benutzer
hmh mitlerweile häng ich immer mit Punks ab....die halten mich nicht für nen "Modepunk".Also was ich bisher gemerkt habe ist,man kann nicht Punk werden,man ises oder nicht.
 

July

Neuer Benutzer
Das ist schon ganz richtig!! Denn einfach so "schrill" daherkommen auf einmal, da wirst du nicht sofort akzeptiert! Aber wenn du das beibehältst und die Sache ernst meinst, dann kapieren sies auch ;)
 

July

Neuer Benutzer
Original von Jack
Punk war schon tot bevor er erfunden wurde.

Sehr geehrter Jack,

hiermit verleihe ich Ihnen den Pokal zum Held des Tages :yeah: für diesen überaus geistreichen und doch sehr humorvollen Spruch!!


Herzlichen Glückwunsch!!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr "Bester-Spruch-des-Tages-Auszeichnungskomitee"
 

kubared

Neuer Benutzer
Klar,ich habs gecheckt.MAn sollt sich mit der szene indentifizieren können,das hab ich gemacht.Und "fast" niemand hat glau ein Problem damit.In unsrer Stadt ist sowieso Ein Skinhead und Punk Überschuss,das sticht man eh nicht so raus,weil man an jeder strassenecke einen sieht!
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Also ich habe nichts dagegen Punks, aber ich finde das Auftreten ist
manchmal sehr übertrieben und kommt unsympathisch rüber.

Aber das muss jeder einfach selbst wissen..
 

G36

Neuer Benutzer
Original von kubared
Ich find die Outfits cool.Und was bei einen pennerhaftes Aussehen heißt ist bei mir ein cooles Aussehen.

Meine Einstellung kann man nicht ändern.Ich bleib so wie ich bin nur werd ich mich wie ein Punk kleiden.Und mit dem Motto der "deutschen" Punks kann ich mich nicht anschließen:Arbeit ist scheisse!Ich bleib bei mein Motto:Einigkeit macht Stark.
Außerdem gibts da noch verschiedene Punks,sowie Cyberpunks,Skatepunks usw.....


Warum Jobchancen gleich 0??

Nichts gegen dich persönlich, aber PUNKS gehören meiner Meinung nach für mindestens 2 Jahre in ein Arbeitslager gesteckt (z.b. Steinbrauch) mit einer scheibe trockenes Brot pro Tag und ein Glas Wasser pro Tag, wo euch Disziplin und Ordnung beigebracht wird.

Danach könnten wir uns ja nochmal unterhalten ob deine Einstellung: "Arbeit ist scheiße" gerechtfertig ist.

Du würdest froh sein danach eine normale Arbeit annehmen zu können.

Hochachtungsvoll

Schütze Arsch
 

Patbem

Benutzer
Ich habe in meiner Klasse auch einen Punk.
Auf Familie und schulische Noten bezogen denke ich einfach nur das Punks absolut nicht cool sind, da diese meiner Meinung nach keine gute Aussicht auf Erfolg im späteren Leben haben.
(bsp. für obere Behauptung: ein Punk in meiner Klasse:Bruder Kiffer ,Mutter aus meiner Sicht nicht fähig einen Kind zu er ziehen[lässt alles durchgehen setzt keine Grenzen] schulische Noten absolute Scheiße[Gymnasium!]stört Unterricht ect.)

Und deinen Erläutenrungen nach zu urteilen, würde ich, solang ich nicht auf deine Schuhe gucke, dich nicht als Punk einsortieren. Aber egal, das war ja nicht deine frage.

Zu dem Klischee das Punks assozial sind und gegen Arbeit sind:
Wenn man die Arbeit abschafft, dann versuch mal die Wirtschaft am laufen zu halten!

Meine Meinung: Punks sind etwas was die Welt nicht braucht. :no:

Aber es ist dein Bier, ob du dich mit Leuten, die man mit Hauptschülern vergleichen kann, identifizieren willst!
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
@Patbem: Ich würde die Punks nicht mit Hauptschülern vergleichen, obwohl sie in unseren Augen absonderlich erscheinen gibt es unter ihnen auch sehr schlaue Leute. Das POunk sein hat nichts mit Intelligenz-niveau zu tun. Die sind halt keine Mitläuder wie Mainstream und leben ihr eigenes Leben, wenn sie für uns auch durch die Andersartigkeit abstößlich erscheint. Ich habe welche kennengelernt die auch wirklich nett und gebildet sind.
 

Patbem

Benutzer
Entschuldigung.
Da habe ich mich wohl nicht richtig Ausgedrückt. :confused:
Ich meinte dies im Sinne von Arbeitsverhalten und der Einstellung zu Arbeit, sicherlich gibts es dort auch ausnahmen.
Und Hauptschüler muss nicht umbedingt heißen, dass selbiger dumm ist.
Und man verzeihe mir bitte, dass ich wie fast alle Menschen verallgemeiner.
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Man muss zwischen "Punk" und "Punk" unterscheiden, genauso wie zwischen "Skinhead" und "Skinhead".

Die ursprünglichen Punks (wie auch die Skins) waren unpolitisch, sind nicht dumm auf der Straße gesessen um sich wegzuhacken oder Leute anzuschnorren, oder anzupöbeln. Arbeitsscheu waren die auch nicht unbedingt. Wollten sich nur von der Gesellschaft abschotten. Einfach etwas anderes, etwas besonderes sein.

Ich sage immer: JEDEM DAS SEINE!!!

Ich persönlich zähle mich der Skinheadszene angehörig. Unpolitisch, Antirassistisch, Working-Class- und Selbstbewusst. Der Kleidungsstil, Lebensstil, die Musik und die Einstellung sagen mir einfach zu. Achja, und Probleme mit Jobsuche oder sozialen Kontakten: NIE GEHABT!! :)
 

CaptainPiett

Neuer Benutzer
Egal, wie du aussiehst,das ist nicht wirklich wichtig. Punk lebt man vor allem! Das "nicht Down mit dem Establishment sein" reicht nicht. Das ist kein Trend sondern der ernstzunehmendste Zusammenschluß in Sachen "Kritik auf die Strasse tragen!" Leider hat Deutschland vergessen wie man kämpft! Wenn Du was in dieser Welt verändern willst müssen Worten Taten folgen. Alles andere wäre nur ein Trend. Also, nicht ser Style oder Idee allein zählt....wenn Du beides bewerkstelligen kannst, DANN bist Du ein wirklicher Bestandteil des Punk-tums.
 
Oben