Punks not dead! - Was haltet ihr von Punks?

July

Neuer Benutzer
Ich kann mich Polo und Todesengel auch nur anschließen :lol:
Naja um ehrlich zu sein finde ich dieses "zwanghaft-Aufmerksamkeit-wollen" ziemlich dumm.. wer auffallen will, der soll es durch positive Leistungen tun und nicht durch absolut pennerhafte Klamotten und eine Einstellung, die sich gegen alles und jeden richtet!!

Sorry aber ich finds zienlich armselig!!
 

Skadi

Aktives Mitglied
Nicht unbedingt anschaulich.
Zumahl sich deine Jobchancen mit einem Punk-Aussehen gen 0-Punkt nähern würde.

Aber was findest du denn ganz genau so cool daran?
 

dutti

Neuer Benutzer
nichts gegen punkmusik oder so aber diese komischen punker die immer auf der strasse rumgammeln mit ihren hunden denen sie dann auch noch das fell färben und am besten noch ne ratte in der tasche...
ne danke!
die sind doch das letzte und assozialste was deutschland noch so zu bieten hat.
hauptsache anders sein und gegen den rest... :no: :no:
einfach nur abwertent. ich persönlich mache einen großen bogen um solche leute.
 

kubared

Neuer Benutzer
Ich find die Outfits cool.Und was bei einen pennerhaftes Aussehen heißt ist bei mir ein cooles Aussehen.

Meine Einstellung kann man nicht ändern.Ich bleib so wie ich bin nur werd ich mich wie ein Punk kleiden.Und mit dem Motto der "deutschen" Punks kann ich mich nicht anschließen:Arbeit ist scheisse!Ich bleib bei mein Motto:Einigkeit macht Stark.
Außerdem gibts da noch verschiedene Punks,sowie Cyberpunks,Skatepunks usw.....


Warum Jobchancen gleich 0??
 

dutti

Neuer Benutzer
Original von kubared
Ich find die Outfits cool.Und was bei einen pennerhaftes Aussehen heißt ist bei mir ein cooles Aussehen.

Meine Einstellung kann man nicht ändern.Ich bleib so wie ich bin nur werd ich mich wie ein Punk kleiden.Und mit dem Motto der "deutschen" Punks kann ich mich nicht anschließen:Arbeit ist scheisse!Ich bleib bei mein Motto:Einigkeit macht Stark.
Außerdem gibts da noch verschiedene Punks,sowie Cyberpunks,Skatepunks usw.....

Warum Jobchancen gleich 0??

weil das leider die realität ist. du wirst mit sicherheit keinen bodenständigen und ansehlichen beruf mit aussicht auf erfolg bekommen. lass es dir gesagt sein.

was ist an zerfledderten hosen und bunten haaren cool? noch dazu sind punks doch ein bleibsel des letzten jahrhunderts...
außerdem, entweder man ist punk oder man ist es nicht und einer werden höhrt sich nach mitlaufen an. hast du einen falschen freundeskreis oder anderen umgang der dich verleitet so zu sein? ist es wegen einer frau? welchen style hast du momentan oder vor deiner zeit als punk?
 

Jack

Neuer Benutzer
Beim alle Respekt die Punks waren eine Erscheinung der späten 70er, bzw frühen 80er - Und ich habe es hier schonmal gesagt - Punk war schon tot bevor er erfunden wurde
 

kubared

Neuer Benutzer
Diskriminierung!

@Dutti

Ich hab auch das recht auf nene antsändigen JOb ich geh jetzt immerhin auf ein Oberstufengymnasium!

Nein es ich hab keinen schlechten Freudeskreis.Und ich will nicht mitlaufen,da hab ich sowiso meinen eigenen Style.

Ich hab keine Ahnung warum ich das mache,ich möcht einen Neuanfang im Leben!Meine besten Freunde,also mein bester Kumpel und meine beste Freundin,eher beide Hip-Hopper,findens gut das ichs mache.Mein Kumpel,für den ich die Hand ins Feuer lege meint es wäre ok,und meine Freundin findet "meinen" Style süß,und sagt das sies gut findet sonen Mut zu haben sowas zu machen.Aber ich machs von mir aus nicht wegen Freunden.

Info:Keine Zerissenen Hosen!Bunte Hosen,Lederstiefel,Anarchy-T-shirt und Lederjacke.....das ist mein Style.Haare:Blau-Schwarz,Blond und ein ganz kleiner Teil Rot.Also wirklich nicht so auffällig......
 

dutti

Neuer Benutzer
natürlich hast du ein recht auf einen anständigen job. nur diesen wirst du mit sicherheit nicht bekommen.

Info:Keine Zerissenen Hosen!Bunte Hosen,Lederstiefel,Anarchy-T-shirt und Lederjacke.....das ist mein Style.Haare:Blau-Schwarz,Blond und ein ganz kleiner Teil Rot.Also wirklich nicht so auffällig......

achso na dann :) is ja garnicht auffällig, sondern sehr dezent sogar.

wie kann man punk werden? man muss punk sein, es reicht nicht sich die haare in vier farben zu färben und seine klamotten anzupassen.

Diskriminierung?

verbesser mich bitte fals ich mich täusche aber du hast ganz klar gefragt was wir davon halten.
 

kubared

Neuer Benutzer
Nein es ist diskriminierend wenn,nur weil ich z.B ein Punk bin keinen guten Job krieg.Nur wegen dem.

echt??dezent??Ich hab aber eine Punk-Einstellung.Aber bei mir leuchtet es sehr heraus,nach berichtungen meiner Freunde,dass ich eigentlich ein netter typ bin.Aber die Einstellung wie ein Punk hab ich trotzdem.Naja,den Nietengürten hab ich ausgelassen gleich wie ein paar Zubehöre,aber im großen und ganzen so,wei ichs aufgezählt habe.

Achja,vorher trug ich sneakers,jeans und t-shirts mit aufdruck wie z.B Was kuckst du??
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Für mich klingt das einfach nur nach nem Mitläufer der irgendwie was bei sich verändern möchte aber überhaupt keine Ahnung hat was und jetzt eben denkt "ach, mach ich doch mal einen auf Punk", wie vor nem Karnevalsball. Entweder du identifizierst dich mit der Szene oder nicht.

Dass du durch buntes, gammliges Aussehen nur Nachteile erlangst ist ja wohl klar. Das gilt natürlich auch für den Beruf, wer will bitteschön jemanden einstellen, der schon äußerlich negativ auffällt? In irgendeiner Werkstatt kannst so vllt arbeiten aber einen Beruf den du als Abiturient gerne haben möchtest wirst damit nicht leicht bekommen, wenn überhaupt.

Aber du bist 15, mitten in der Pubertät, ist vielleicht eh nur ne blöde Phase, hau rein ;)
 

kubared

Neuer Benutzer
Ne das glaub ich nicht.Bin jetzt mitten drin!Und mir gehts besser als sonst immer,und meine Freunde sagen das ist in ordnung.Das haltet sicher noch an bis ich 18 bin das glaub ich,oder länger. :lol:

Ich hör auch Punkrock,hab eine typische Punk-Einstellung und red auch so.Bleib aber immer nett und so da bleibt. :yes:

Bis jetzt hatts mir nur Vorteile gebracht,weil ich auch wenn ich in der Schule bin oder mein Partei-Treffen hab,kleide ich mich anständig.Als "nur" Chucks,normale Militär- oder schwarze Hosen und ein ACK t-Shirt oder so....also ganz normal..... :yes:

Aber wenn ich Freizeit hab zieh ich schon meine Stahlkappenstiefel an und so...... >:)

Anarchy kicks ass :lol:

Ist eh in ordnung oder??
 

dutti

Neuer Benutzer
ich halte von dem ganzen anarchygeschwafel nichts sorry. aber wenn du damit gut klar kommst dann mach mal! is ja jedem sein eigenes ding...

aber mal zum realistischen teil zurück, was möchtest du denn mal werden wenn du groß bist?
 

kubared

Neuer Benutzer
......ich geh mal studiern nämlich Politikwissenschaften und Geschichte.Was dann passiert seh ich dann,es kann gut sein das ich mit meine Band auch mal gut werde,was ich weniger glaube.Also was ich nach dem Studium mache seh ich dann.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
also erstmal is es ja ganz klar, dass man als punk wirklich weniger chancen auf nen guten job hat ...
es sieht halt einfach scheisse aus, wenn jemand mit nem halbrasiertem kopf und 4 versch. haarfarben beim bäcker steht und brötchen verkaufen will... als beispiel jetzt .. ausserdem hat man halt von punks immer dieses bild im kopp, dass die rumrüpeln und nicht gerade die saubersten menschen sind und mal ehrlich gesehen .. wenn ich nen betrieb leiten würde, würde ich mit sicherheit auch keinen punk einstellen, egal um welchen bereich es geht ..

und auch wenn die mehrheit der punks dann immer anfängt rumzuheulen, vonwegen, dass die leute ja immer nur aufs äußere achten, muss man halt auch akzeptieren, dass nunmal so ein aussehen nicht von der mehrheit toleriert wird .. wenn man also nicht damit klarkommt sich gesellschaftsangepasst zu kleiden, muss man wohl auch damit leben können auf einen job zu verzichten ..

Original von kubared
......ich geh mal studiern nämlich Politikwissenschaften und Geschichte.Was dann passiert seh ich dann,es kann gut sein das ich mit meine Band auch mal gut werde,was ich weniger glaube.Also was ich nach dem Studium mache seh ich dann.

Wenigstens siehst du es selber ein, dass du mit deiner Band keinen Erfolg haben wirst, weil es ja zich von solchen bands gibt, die was werden wollen .. und wenn ihr als band da keinen einschneidenden ergebnisse bringt, seit ihr eine ameise im ganzen haufen .. mehr nicht..
 

kubared

Neuer Benutzer
Dalso da trifft bei mir nicht zu!Ich wasche mich 2x täglich,zähneputzen auch 2x.......und ich hab keinen iro oder irgendwas........normal mittellang....und halt drei farben......aber dezent!
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
ich hab ja auch nich gesagt, dass du ungepflegt bist oder wie auch immer .. ich hab nur gesagt, dass wenn ich jemanden seh, der punkig rumläuft, dann wird bei mir schon dieses klischee geweckt .. is nunma so ..
 

Skadi

Aktives Mitglied
Du kennst sicherlich den Spruch: Kleider machen Leute.
In einigen Fällen ist es wirklich so.
Und da die Welt nun mal voll von Klischeedenken und Vorurteilen ist, kannst du hier noch so sehr sagen das du nicht ganz ...mh... punkig bist.

Wenn man dich sieht wird man dich sofort in eine Schublade stecken.
Sprich: lebt nach dem Motto "scheiss auf Arbeit", nur rumgammeln, saufen, an U-Bähnen rumschnorren, pennen und das ganze am besten jeden Tag.

Willst du dir das ernsthaft antun bzw anhören?

Und sowieso scheinst du nicht ganz in das gewohnte Punkbild reinzuwollen, da du ja geschrieben hast das du auf gewisse Accessoirs verzichtest die typisch Punk-like sind.
Muss ja auch ein Grund haben, bedenken oder wie? ^^
 

kubared

Neuer Benutzer
Original von Skadi
Und sowieso scheinst du nicht ganz in das gewohnte Punkbild reinzuwollen, da du ja geschrieben hast das du auf gewisse Accessoirs verzichtest die typisch Punk-like sind.
Muss ja auch ein Grund haben, bedenken oder wie? ^^

Weil mir nicht alles gefällt was Punks tragen.Ganz einfach.Ich habe keine bedenken,pech wenns den Lehrern nicht passt,es kann keiner was ändern.Und wenn sie mir meine Stahlkappen-Boots in der Schule verbieten zieh ich die ohne an.


Und ja ich gammle den ganzen Tag nach der Schule am Bahnhof herum,weil ich nix anders zu tun hab als auf den Bus zu warten,also und ich kenn schon ein paar Punks,die nicht Schnorren und arbeiten.
 

Skadi

Aktives Mitglied
Und ja ich gammle den ganzen Tag nach der Schule am Bahnhof herum,weil ich nix anders zu tun hab als auf den Bus zu warten,also und ich kenn schon ein paar Punks,die nicht Schnorren und arbeiten.

Klingt so als ob du denkst das ich von dir denke das du so einer bist der nach diesem Lebensstil lebt xD
Ist mir an sich auch vollkommen egal, aber ich meinte das der Großteil gleich so denken wird ^^

Ich für mein Teil finde son Punkt-Outfit jetzt nicht anschaulich, dennoch sagt dies nichts pber das Können und Wissen eines Menschen aus ^^

Finds halt nur nicht schick, das ist alles.
 

kubared

Neuer Benutzer
klar leb ich nach dem.Aber schnorren ist nicht meins.

Meine Freunde finden mich so besser,und ich hab kein problem mit leuten dies nicht schick finden.Es ist mein Leben und ich muss so herumsteigen......und ich find cool,für einige "Leider" für andre "zum Glück"!
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Yo und jetzt schau dir mal an was so versiffte Freaks aus ihren Leben machen und was "andere" den ganzen Tag machen. Ich weiß ja nicht wie alt deine Freunde sind für die du dich verändern musst (schöne "Freunde"), aber haben die nen vernünftigen Schulabschluss bzw. gehen auf ne gute Schule? Gute Jobs? Sportlich?

Deine Entscheidung wo du dich einordnen willst ;)
 

kubared

Neuer Benutzer
Ich machs nicht für die andre sondern für mich.Ich hab selbst eine Änderung gebraucht und deshalb hab ich mich entschieden.Das war doch nur zum Vergleich.

Zur beantortung deiner Fragen:
Meine Freunde sind alle gleich alt wie ich.ein paar vielleicht ein Jahr jünger aber das spielt glaub ich keine rolle.Und ja,die haben schon alle eine Lehrstelle oder gehen in eine Höhere Schule.Und Sportlich sind se auch immer gut dabei,weil ich auf eine Sport-Schule gehe,da sind wir immer auf großen Meisterschaften dabei.

Ich bin halt gern ein Freak aber ich bleib derwegen etwas dezenter,eben bei wichtigen Terminen kleide ich mich zweckmäßig,das ist klar.Ich kann doch nicht mit Stahlkappenstiefel mich bei der Direktorin der neuen Schule vorstellen,da glaubt man gleich ich wäre Linksradikaler.Nur halt in der Freizeit kann ich ja anziehn was ich will,da ists jeden egal.
 
Oben