PSA Prostata - spezifisches Antigen

K

Kaschek

Guest
Viele Männer scheuen den Weg zur Prostata Vorsorge, dabei ist diese Krebserkrankung leider nicht selten. Die Früherkennung ist bei einer Vorsorgeuntersuchung sinnvoll. Denn durch eine einfache Blutuntersuchung kann festgestellt werden, ob ein erhöhter PSA Wert vorliegt und weitere Untersuchungen können folgen. So bleibt den Männern die sicher unangenehme Untersuchung bei dieser Methode erspart. Ich denke falsche Scham ist hier eh unangebracht.

Infos hier:

Prostata - das unbekannte Organ | NetDoktor.de


Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe - PSA-Bestimmung

Übrigens kann Mann dem Prostatakrebs vorbeugen, indem er täglich Kürbiskerne kaut. :)
 
G

Gast258

Guest
Ganz kurz,

du gehst als Mann zum Urologen und sagst; bitte Prostata untersuchen.
Blutuntersuchung wird gemacht. Aber den berühmten Finger (des Docs) in den Anus, kann man dir nicht ersparen.
Aber es gibt schlimmeres!!!!!!!!
 

Panzer

Aktives Mitglied
Sollte ich bei meinem praktisch täglichen Konsum von "Original Steirischem Kürbiskernöl" trotzdem Prostatakrebs kriegen, verklag ich die Steiermark.
 
M

Moorkater

Guest
Um zu wissen, ob der PSA-Wert erhöht ist musst Mann aber erst einmal wissen, wie der "normale" PSA-Wert bei ihm ist. Deshalb sollte Mann mit Anfang 40 den Wert mal bestimmen lassen, damit hat er dann einen Vergleichswert. Kostet natürlich extra - nicht das einer Denkt das zahlt die Krankenkasse.
 
Oben