Projektplanung

SashaM

Neuer Benutzer
Hallo.
Meine Mutter hat ihre eigene Firma und hat immer Schwierigkeiten wenn es zur Planung kommt. Mein Onkel hat uns etwas von einer Projektplanungssoftware erzählt, aber meine Mutter ist nicht so überzeugt davon. Weiss jemand schon etwas davon? Kann so eine Software hilfreich sein?
Vielen Dank im voraus.
LG Sasha
 

borisHart

Aktives Mitglied
Während ich nach einem Goldankauf Kalkulatur gesucht habe, habe ich eine WebSeite mit einem Online Shop der genau das verkaufte, Projektplanungssoftware. Wenn du der Meinung bist dass so ein Tool deiner Mutter helfen würde, warum nicht? Viel Erfolg weiter!
 

SashaM

Neuer Benutzer
Hallo Boris. Also ich denke dass so eine Projektplanungssoftware hilfreich sein könnte denn ich hab verstanden dass sie schnell zu installieren und einfach zu erlernen ist. (dies mit einfach zu erlernen ist mir sehr wichtig, da meine Mutter nicht so gut im Bereich Computer ist) Danke.
 

borisHart

Aktives Mitglied
Original von SashaM
Hallo Boris. Also ich denke dass so eine Projektplanungssoftware hilfreich sein könnte denn ich hab verstanden dass sie schnell zu installieren und einfach zu erlernen ist. (dies mit einfach zu erlernen ist mir sehr wichtig, da meine Mutter nicht so gut im Bereich Computer ist) Danke.

Es hängt davon ab was genau jeder braucht. Zum Beispiel, für meinen Onkel wäre ein AVA Software echt praktisch, es hat viel mit Ziffern zu tun.
 

daniel65

Benutzer
Hallo Sasha / Boris,

ich arbeite beruflich mit Comindware Project. Die Software ist top, allerdings nicht kostenlos und für den Privatgebrauch etwas übertrieben. Sie lässt sich aber einfach bedienen, d.h. klarkommen würdest du damit sicher schon. Ist eher die Frage, ob du nach so etwas suchst?

Es gibt eine kostenlose Testversion, die du dir hier ansehen kannst: comindware

Daniel
 
G

Gast4188

Guest
Wenn du Termine, Budget und Ressourcen verfolgen musst, dann ist Software wie Mikroschott Project oder Comindware hilfreich.
Wenn es nur um den logischen Projektablauf geht, ist ein kostenloser Mindmapper sehr viel hilfreicher.

Die professionellen Projektsoftwaren erzeugen einen derartigen Nutzlosaufwand, dass der Einsatz gut zu überlegen ist.
Bei kleinen Projekten sind Mindmapper und Terminkalender den Softwaremonstern hoffnungslos überlegen.
 
Oben