Project Ara

Lucas

Aktives Mitglied
Hallo

Letzten Sommer habe ich einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen in dem es um ein neuartiges Smartphone ging, welches von Google entwickelt wird.

Das soll ein Grundgerüst (Endoskelett) geben das man selbst mit selbstgwählten Modulen, div. Hersteller bestücken kann.

Eine testweise Markteinführung ist aber für dieses Jahr abgesagt worden.

Könnte so was als Smartphone eine echte Konkurenz zu den momentan verwendeten werden?

Könnte so was überhaupt eine Wende bei allen möglichen elektronischen Geräten bedeuten,
Wenn eher konfiguriert + ersetzt, anstatt komplett weggeworfen wird?

Project Ara
https://www.sunrise.ch/de/residential/spotlight/2015/11/projectaradashandyzumselberbauen.html

Gruß
 
G

Gast4188

Guest
Ich glaube nicht, dass ein solches Projekt mehr als in paar Technik-Freaks anspricht.

Die große Menge der Käufer unterteilt sich in 2 Gruppen: Die, die sich nicht für Marken und Technik interessieren, Hauptsache das Ding macht in den nächsten 10 Jahren was es soll, und die, die von Technik und Betriebssystemen auch keine Ahnung haben aber jeden Preis zahlen, wenn angebissenes Obst drauf ist. Gut, für Obsthasser darf auch Samsung draufstehen, dass ist der selbe Beschiss nur ohne Obst. :)
 
Oben