Problemkuh Yvonne und das Sommerloch

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die Aktienkurse Purzeln, Hungersnöte in Afrika, Anschläge und trotzdem haben wir und die Welt Zeit, sich um eine vor dem Schlachter entlaufene Kuh zu amüsieren. Die Kuh Yvonne narrt alle. Hobbyökolisten (oder wie auch immer), Jäger, Wissenschaftler, Lockbullen und nun auch ein Hubschrauberflug mit Infrarot-Kamera. Da helfen auch die 10.000,- Euro Finderlohn nicht.

Schön dass bei all den Problemen der Welt hier eine Kuh immer wieder für Auflockerung in den Nachrichten sorgt.

Trotzt dem mitlerweile erteiltem Todesschuss für die Problemkuh, wünsche ich ihr noch ein langes und zufriedenes Leben in den Wäldern :)
 
G

Gast 363

Guest
AW: Problemkuh Yvonne und das Sommerloch

Hallo Jo, ich weiss nicht wie oft ich es schon geschrieben / gesagt habe.

Herbert Grönemeyer hat es mal besungen:

Die Deutschen sind wie Kühe. Wenn irgendetwas passiert, schauen sie kurz auf und grasen dann gemütlich weiter.

Wer macht sich denn noch in unserem " satten " Deutschland um das, was an Ungerechtigkeiten, Hungersnöten und Mord- Totschlag in der Welt passiert, Gedanken ?

Das ist jetzt nicht resignierend gemeint, sondern es ist in vielen Familien - Realität.

Da kommt doch solche eine " intelligente " Kuh zur Erheiterung ganz recht - oder ? Von wegen: Blöde Kuh

Hut ab, vor denen, die etwas gegen das Elend tun.

HG de tom
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Problemkuh Yvonne und das Sommerloch

Was ich mich frage ist, ob Yvonne nicht eine Milchkuh ist? Diese Tiere müssen doch regelmäßig gemolken werden, sonnst leiden sie doch unter den Schmerzen im Euter, welcher dann sogar platzen kann. Bin aber auch kein Bauer/Agrarökonom, dass ich das hier richtig wüsste. Weiß da jemand näheres?
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Problemkuh Yvonne und das Sommerloch

Ich denke, in der freien Natur werden die Kühe doch auch nicht gemolken, und wenn eine Kuh kein Kalb hat, platzt ihr Euter doch auch nicht.
Ich denke das regelt die Natur alleine , und eventuell regelt es die Kuh auch selber wenn sie nicht so viel frist.

Aber ich wünsche ihr auch einen schönen Sommer und wenn es ihr kalt wird das sie den Weg zum Stall wiederfindet.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Problemkuh Yvonne und das Sommerloch

Ich kann mir da nicht helfen.
Wenn ich Gut Aiderbichl höre , gehn mir irgendwie die Nackenhaare hoch.

Und wenn ich so rührige Sätze lese das die Kuh Yvonne da auf ihren Sohn trifft, stellen sich auch noch andere Gruseleffekte ein.
Ich will nicht damit sagen, das es den Tieren da nicht gut geht, das kann ich nicht, weil ich das Gedöns nur aus dem TV oder aus Zeitschriften kenne.
Aber werbewirksam und auch wohl sehr lukrativ wird die Sache schon sein.

Schöne heile Welt, wo Omis mit ihren Enkelkindern ei, ei machen können und für die armen Viecher spenden.

Anschließend fährt man nach Hause und nimmt sich fürs Abendessen von der nächsten Frittenbude ein Hähnchen für 3,50 Euro fürs Abendbrot mit .

Das ist nix für son irmchen wie mich.
sollte ich mich da irren, so klärt mich auf
 
Oben