Problem!!!!!

lunax_lunax

Neuer Benutzer
Also ich hab ein Problem,

wie ja vielleicht einige wissen bin ich noch in der Selbstfindungsphase. Habe daher einige Perspektiven-Tests durchgeführt. Nun seh ich durch Zufall, dass ich für einen der Test jetzt 59,00 Euro zahlen soll. Sind die total bescheuert??? :eek: Ja sind sie :yes:
Das Ergebnis des Testes ist übrigens eine ganze din a 4 Seite.... huihui.

Das alles habe ich in einer Email bekommen und das schreiben die armen Irren:

ZAHLUNGSAUFFORDERUNG

Sehr geehrte/r Herr / Frau K.,

vielen Dank für ihre Anmeldung (IP: 87.139.120.136) am 15.12.2008 um 09:12:28 Uhr
bei xxxxxxxxxx!
Wir erlauben uns daher, Ihnen für die Bereitstellung unserer Dienstleistung
unser Entgelt in Rechnung zu stellen.
.

Kundennummer: xxxxxxxxxx
Rechnungsnummer: xxxxxxxxxx

Einmalig Berufe-beratung.de: 59,00 Euro


Sollten Sie bisher den xxxxxxxxxx-Test noch nicht abgeschlossen haben,
oder wollen Sie noch einmal Ihre Auswertung & Analyse aufrufen,
so haben Sie hierzu noch bis zum 15.03.2009 die Möglichkeit.
Der hier aufgeführte Rechnungsbetrag umfasst den gesamten Nutzungszeitraum bis zu diesem Datum;
insbesondere entstehen Ihnen keine weiteren, wiederkehrenden Kosten für die Inanspruchnahme
des hier aufgeführten Dienstleistungsangebots.

Hier noch einmal der Mitgliedszugang für unseren Online Test:

Sollten Ihre Zugangsdaten nicht mehr vorliegen,
rufen Sie bitte xxxxxxxxxx auf.


Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe des unten angegebenen
Verwendungszweckes bis zum 29.01.2009 auf unsere nachstehend aufgeführte
Bankverbindung. Beachten Sie, dass nicht zuzuordnende Zahlungen oder
Teilleistungen keine schuldbefreiende Wirkung haben.


Inhaber: xxxxxxxxxx.
Konto: xxxxxxxxxx
BLZ: xxxxxxxxxx1
Bank: Frankfurter Sparkasse
IBAN: xxxxxxxxxx
BIC: xxxxxxxxxx

Verwendungszweck: xxxxxxxxxx


Sollten Sie Fragen zu dieser Rechnung oder unserem Dienstleistungsangebot
haben, stehen wir Ihnen unter xxxxxxxxxx (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz)
oder xxxxxxxxxx zur Verfügung.


Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier.

Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich
die Rechnung anschauen zu können.

Diesen können Sie hier downloaden:
xxxxxxxxxx


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Berufe-beratung.de - Team


*************************************************************

Supportanfragen senden Sie bitte an xxxxxxxxxx

Telefonischen Support erhalten sie unter xxxxxxxxxx5*

* = 8 - 20 Uhr (Montag - Samstag) (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz )
(abweichende Mobilfunkpreise möglich)

Wenn Sie gemäß § 14 UStG eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt wünschen,
schreiben Sie bitte eine E-Mail an xxxxxxxxxx - mit Angabe Ihrer
Rechnungsnummer.



Was ist davon zu halten?
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
Ich denke Beschiss...leider gibt es einfach zu viele Seiten davon man ist das ärgerlich wie schaut es aus mit einem Widerrufsrecht??? Schau mal in den AGB...würde nicht überweisen.....haben sie drauf hingewiesen bevor du das alles gemacht hattest, dass du dafür zahlen musst
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
in keinsterweise. habe weder daten noch irgendwelche bankverbindungen herausgegeben, bin ja nicht auf den kopf gefallen.... oder doch??
das einzige was sie haben ist eine ip adresse.
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
guck ma hab isch gefunden

Im Grunde ist es fast schon langweilig über die neuen Domains zu den Abzockangeboten der Go Web Ltd. des Herrn Villiam Adamca und der Online Content Ltd. der Katarína Dovcová zu berichten, doch andererseits ist es faszinierend zu beobachten, mit welcher Energie und unermüdlichem Fleiß daran gearbeitet wird, den abnehmenden Geldfluss zu wahren.

Die neuen Domains der Online Content Ltd.:

geburtstags-ideen-24.com (leitet auf geburtstags-ideen.de weiter)
hausaufgaben-archiv-24.com (leitet auf hausaufgaben-server.com weiter)
routenplaner-66.com (leitet auf routenplaner-server.com weiter)
smilies-24.com (leitet auf smilie.de weiter)
tattoos-welt-24.com (leitet auf tattoo-server.com weiter)
tierheim-finden.com (leitet auf tiere-infos.de weiter)
Die neuen Domains der Go Web Ltd.:

ausbildung-24.com (leitet auf berufe-welt.de weiter)
berufswahl-online-24.com (leitet auf berufe-beratung.de weiter)
der-iqtest-24.com (leitet auf iqtest-24.de weiter)
iqtest-deutsch.com (leitet auf iqtest-24.de weiter)
jobs-finden-24.com (leitet auf berufe-welt.de weiter)
welcher-beruf-24.com (leitet auf berufe-beratung.de weiter)
Und noch ein Querschläger:

iq-heute.com (leitet auf iqtest-24.de weiter)
Wer glaubt, dass es sich bei so vielen Domains um eine Ausnahme handelt, der beachte bitte die letzte Woche, oder die vorletzte, oder die vorvorletzte, oder die vorvorvorletzte - So könnte es bis zum 30.01.2008 weitergehen.

Die absolute Perversion dieser Anbieter spiegelt sich in der gezielten Abzocke von Kindern und Jugendlichen, die letztendlich mit Mahnungen von Katja Günther konfrontiert werden. Es ist offensichtlich, dass man hier auf Minderjährige aus ist und ich kann und will es einfach nicht verstehen, dass die Justiz nicht schon längst reagiert hat - Wo leben wir eigentlich?

Falls Sie Rechnungen oder Mahnungen von besagten Unternehmen oder auch von Katja Günther erhalten sollten, gibt es nur eins: Nicht reagieren und vor allem nicht zahlen!
PS: Das Abzockangebot tierheim-finden.com findet man bei Google unter dem Suchbegriff “welpen” und ausbildung-24.com unter “ausbildungsplatz“. Dreimal dürfen Sie raten, welcher Suchbegriff auf hausaufgaben-archiv-24.com aufmerksam macht…
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
ha ich auch gefunden und noch einige weitere Sachen. Zahlen werde ich nie uhahaa die kriegen mich nie!!! :eek:

Aber schon ganz schön dreist die Herren.
tsts

danke für die Mithilfe tiiiinschen
 

dutti

Neuer Benutzer
ich hab sowas von Load.net bekommen. die wollen 160 euro von mir.
ich hab bis jetzt nicht gezahlt, weil ich denke das es betrug ist.
is auch nicht das erste mal das jmd von einer unseriösen seite geld von mir will. von gibts kein geld.
 

dutti

Neuer Benutzer
LOL und ich schau grade ma auf den brief und siehe da, Katja Günther. dann liege ich also recht in der annahme das dies nicht zu bezahlen gilt.
 

July

Neuer Benutzer
Sowas in der Art ist mir Ende November auch passiert.. die Seite hieß opendownload.de aaaaaaaaaber: Da stand das dummerweise.. und es stand auch, dass ich, wenn ich falsche Angaben im Alter gemacht hab (hab ich natürlich xD) eine Anzeige wegen Betrug bekomme und ich automatisch mit dem "OK" Klicken auf mein Widerrufsrecht verzichtet hab!! Aber guuut, dass ich BWL in der Schule habe.. Naja auf alle Fälle hab ich dann bei einem Anwalt angerufen und der meinte, das sei garkein Problem! Ich solle einfach nur angeben, dass ich noch nicht voll Geschäftsfähig bin etc. und eben sagen, dass ich auf mein gesetzliches Widerrufsrecht bestehe. Letzten Endes hat dann mein Daddy ne Mail geschickt, in der immer stand "Meine kleine Tochter" also dass sich dad mal so wirklich dämlich anhört xD Naja und seither hat sich dieser Typ auch nichtmehr gemeldet, keine Mail, kein garnichts!! Die erste Mahnung hatte er per Mail schon geschickt aber ich hab keinen Cent bezahlt!!!

Also Leute, aufpassen!!
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
siehste mal...................gibs net oder...man man man

Was hat diese Katja damit zu tun?? Kläre mich mal auf...können hier ja nen Geschädigten Forum aufmachen...hätt da auch noch was
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
GANZ WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


4topas.wordpress.com/2008/04/08/katja-gunther-mahnt-weiter-abund-ruiniert-endgueltig-ihren-ruf/

Die Bitten um Hilfe häufen sich und so möchten wir hiermit allen Betroffenen noch einmal raten: Wenn die Forderungen unbegründet sind (weil z.B. nicht deutlich genug auf ein kostenpflichtiges Angebot hingewiesen wurde) zahlt bitte nicht.
 

July

Neuer Benutzer
Das ist krass echt!! Naja die meisten Leute zahlen aus lauter Angst vor einer Anzeige etc. Meistens sind die AGB der betreffenden Firmen auch so gut und komplex geschrieben, dass es total seriös erscheint!!
 
Oben