Privathaftpflichtversicherung speziell für für Rentner

manfr3d

Benutzer
Mich würde interessieren, ob ihr eine normale Haftpflichtversicherung habt, oder ob ihr bei eurem Versicherer irgendein Spezialpaket für Rentner habt. Ich überlege nämlich gerade, meinen Versicherungsvertrag zu wechseln und schaue mich um, was es da für Möglichkeiten gibt. Vielleicht hat da ja jemand von euch einen Tipp für mich...

Bin auch noch mal darauf aufmerksam geworden, wie wichtig das Thema Privathaftpflichtversicherung gerade auch im Alter ist. Deswegen meine Frage, ob ihr vielleicht Verträge kennt, die sich besonders für Rentner und deren individuelle Lebensumstände eignen.
 
G

Gast4188

Guest
Einige Versicherungen haben spezielle Seniorenangebote in Petto, die etwas billiger sind. Aber bei ca. 4€/Mon. sind 20 Cent rauf oder runter die Aufregung nicht wert.

Allerdings sollte derjenige, der seine PHV schon lange hat, ob Rentner oder nicht, diese auf den Prüfstand stellen. Alte Verträge beinhalten oft nicht alles, was nötig oder wünschenswert wäre...
 
Oben