Praxisgebühr

trebla

Bekanntes Mitglied
Jetzt ist es amtlich : Ab 1.Januar 2013 entfällt die Praxisgebühr von 1o,-Euro im Quartal
für alle gesetzzlich Versicherten . Die Frage ist jetzt , ob die Krankenkassen die Beiträge erhöhen ?
 

Manfred-64

Neuer Benutzer
Die Praxisgebühr sollte ja eher die notorischen Arztgänger abschrecken, zumindenst nach Plänen der CDU/CSU.

Ich meine gehört zu haben, dass die Krankenkassen eher einen Mehraufwand wegen der Verwaltung dieser "Kleckerbeträge" hatten. Insofern ist eine Erhöhung wohl nicht zu fürchten!
 

Chris

Benutzer
Ich hätte gerne eine Auskunft.
Wir haben uns für das Jahr 2013 befreien lassen,und das Geld dafür schon bezahlt.
Ich möchte nun gerne wissen wie das mit den Praxisgebühren ist,bekomme ich die zurück?
 

orbit

Aktives Mitglied
Ich würde sie zurück fordern, sofern sie für das Jahr 2013 eingezahlt wurden.
da seit 2013 keine Gebühren mehr erhoben werden. Bei einer guten Kasse müsste
eine telefonische Absprache reichen, wenn nicht, Schriftlich mit frist einfordern.
 

Babel

Aktives Mitglied
Hi, von meiner Krankenversicherung bekomme ich sogar "Dividende" zurück, weil sie "zuviel" bewirtschaftet hatte.

Mal müssen Beiträge erhöht werden, wegen immer mehr Verwaltungsaufwand, dann sei zuviel eingenommen.
Tja, wer blickt da durch ? Alles nur Augenwischerei, Kundenfangsmaschen ?
 
Oben