Praktikum?!

>>J@N<<

Neuer Benutzer
Was haltet ihr davon?Seid ihr eher der Meinung, dass man dadurch einen Einblick in das Berufsleben erhält oder das es nicht sinnvoll ist?Oder denkt ihr was gan anderes?
 

Göttinger

Aktives Mitglied
Ich finds auf jeden Fall sinnvoll.. Wenn man einen Platz da bekommt, wo man schon immer mal einen Einblick erhalten wollte und wenn ausreichend Zeit dazu da ist.. Nur zu

Man muss natürlich bisschen aufpassen das man nicht ausgenutzt wird.. Den ganzen Tag Ablage und sowas
Ausserdem gibs kein Geld :(
 

Lena

Aktives Mitglied
Ein Praktikum ist auf jeden Fall sinnvoll!

Erstens kann man so entdecken, ob einer dieser Beruf zusagt und zweitens kann man da schon mal Kontakte knüpfen.

Heutzutage ist Vitamin B wohl das wichtigste um in eine Firma zu kommen.

Wir haben über das Jahr etwa immer 3 bis 4 Praktikanten und sehen ja auch, wer was kann und wer sich wie verhält.

Gute Leute bleiben einem im Gedächtnis und wenn diese sich dann auf einen Ausbildungsplatz bewerben, ist das schon ein + für sie.

LG Lena
 

Manu*

Benutzer
ich finde praktika aufjeden fall sinnvoll.
man kann gucken, ob der beruf, in dem man das praktikum macht, auch wirklich das ist, was man machen will.

einziger nachteil...man bekommt kein geld, dafür aber erfahrungen für's leben.
 

Lena

Aktives Mitglied
Original von Nezih
ich muss in paar monaten praktika machn

.............
kann mir jm nen tipp geben wie oder wo ich mich anmelden/beweben kann???

Hi,

da musst du aber auch erst mal sagen, in welche Richtung es gehen soll.

Wenn du dir einen Beruf überlegt hast, worauf du vielleicht später mal arbeiten willst, dann schau dich in deiner Gegend um wo du sowas machen kannst und ruf einfach dort an.
Sag dass du Interesse an so einem Beruf hast und dort gerne ein Praktikum machen wolltest und ob sie Praktikanten nehmen.

LG Lena
 

patti twin

Benutzer
die geben dir ein Blatt, wo drauf steht, dass du in der firma xy ein Praktikum bemacht hast. Manche Firmen schreiben da noch drauf, wie du dich verhalten hast, also ob du gut gearbeitet hast oder nicht
 
Oben