Postcard from L.A.

K

Kaschek

Guest
Ein Hobby von mir war es mal Postkarten zu sammeln. Da hatte ich auch grosses Glück, einen Freund zu haben, der zur See fuhr. So bekam ich aus vielen Ländern schöne bunte Postkarten. Ein anderer Freund war damals beim BGS und wurde ständig versetzt; auch das füllte meine Sammlung.

Mir selbst war das Schreiben von Postkarten immer ein Greul; meist blieb es bei den guten Vorsätzen. Karten wurden zwar gekauft, landeten aber oft ungeschrieben im Reisekoffer. :eek:

Wenn ich so darüber nachdenke, ist es schade, dass diese schöne Geste - Grüsse aus dem Urlaub zu schicken, mehr und mehr einschläft. Im Zeitalter von Computer und Handys wird dann schnell mal eine SMS oder eine Mail geschickt. Dabei freue ich mich immer, wenn ich den Briefkasten öffne und eine Karte, statt einer Rechnung finde.

Eben habe ich diesen schönen Link gefunden - ich finde es ist ne tolle Sache. Vllt. melde ich mich an - das Problem ist nur, man muss dann auch schreiben. :D

http://www.postcrossing.com/
 
Oben